Wellness

Forum Wellness

Pille

Thema: Pille

Hallo, falls ihr mit der Pille verhütet, welche nehmt ihr denn so und wie seid ihr zufrieden? Lg

Mitglied inaktiv - 10.04.2011, 08:59


Antwort auf diesen Beitrag

Minisiston schon seit 20 Jahren, nur mit Schwangerschaftsunterbrechung, bin zufrieden. Ist auch gut verträglich. LG

von mondstaub am 10.04.2011, 09:36


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Nehme ich schon seit Jahren (mit Schwangerschaftsunterbrechungen) und bin zufrieden, da sie einen positiven Effekt auf die Haut hat. Nehme sie aber durchgängig nur mit 2x 5 Tagen Pausen im Jahr.

von dezemberstern am 10.04.2011, 10:56


Antwort auf Beitrag von dezemberstern

cilest vertrage ich gut

von Keks10 am 10.04.2011, 11:29


Antwort auf Beitrag von Keks10

Valette nahm ich zig Jahre, nach der 3. Schwangerschaft vertrug ich sie nicht mehr. Extremer Libidoverlust - war für meinen Mann recht unlustig für mich auch. Zwischenzeitl. nahm ich in der Stillzeit die Cerazette - ich hatte davon durchgehen leichte Schmierblutungen. Nach Absprache mit meinem FA nehme ich nun Biviol. Sie unterdrückt NICHT wie die Valette die männlichen Hormone, die für die Lust verantworlich sind.... Bei Akne z.B. wird gerne die Valette verschrieben, da sie eben die männl. Hormone unterdrückt die für die Akne verantworlich sind. Aber da ich keine Hautprobleme habe Bin aber erst noch am Anfang und kann demzufolge noch keine Erfahrung über die Biviol äussern... Bin aber guter Dinge und bis jetzt ist alles bestens.

von MadamePompadour am 11.04.2011, 08:13


Antwort auf diesen Beitrag

nehme schon seit jahren die bellgyn (ist so ein nachbauding von diane mite) hilft gegen die akne und nehm sie schon lange nur mit schwangerschaftsunterbrechung

von lukas_mama am 11.04.2011, 08:45


Antwort auf Beitrag von lukas_mama

schon vor der Schwangerschaft, dann ne lange Pause und jetzt wieder und immer zufrieden gewesen und kostet nicht so schrecklich viel Geld wie manch andere... LG

von Fru am 11.04.2011, 15:44


Antwort auf diesen Beitrag

neoeunomin-ist auch ne Hautpille, da ich früher ziemlich unreine und fettig Haut hatte. Ist eine 3 Phasen-Pille und ich nehme sie schon sehr lange, bin zufrieden. lg

von lirena am 11.04.2011, 16:26


Antwort auf Beitrag von lirena

habe 10 jahre lang die "leios" genommen, dann wurde ich schwanger, nahm während der stillzeit (1 jahr lang) die "cerazette" & nun nehme ich die "leona" (etwas günstiger als die "leios")... hatte/habe mit keiner der pillen probleme... lg, daj

von daj763 am 11.04.2011, 21:16


Antwort auf Beitrag von daj763

ich nehme seit 2 Jahren Leona hexal, hab keine Probleme damit, bin sehr zufrieden damit. Es war mit wichtig, dass ich nicht zunehme, und mit dieser Pille hat sich mein Gewicht überhaupt nicht verändert.

von supergau am 14.04.2011, 15:22


Antwort auf diesen Beitrag

Seit 23 Jahren Neo Eunomin, nur mit zweimaliger Unterbrechung, als ich meine Kinder bekommen habe, hilft einfach am besten gegen Akne und ist auch sonst sehr gut verträglich.

Mitglied inaktiv - 14.05.2011, 19:59