Wellness

Forum Wellness

Pickelchen an den Wangen

Thema: Pickelchen an den Wangen

Hallo, Vieleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!!!???? Ich habe an den wangen,Hals,Rücken und Oberarmen kleine Pickelchen. Laut Hautartzt ist das eine Talkdrüsenverhornung. Nichts hilft,die salben und Crems die ich vom Arzt bekommen habe.Gehe auf die Sonnenbank um das ein wenig einzuschränken,aber man sieht sie durch die gebräunte Haut nicht mehr so. Aber es muß doch etwas dagegen geben???? Kosmetikerin weiß auch nichts. Aber vieleicht hat ja eine von Euch das selbe Problem und kann mir weiter helfen. Danke,DAniela

Mitglied inaktiv - 14.02.2003, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Cousine hat das auch - es scheint wirklich nichts zu geben, was dauerhaft hilft. Ihre Hautärztin meinte, mit Cortison-Salbe könnte man zwar kurzfristig Erfolg haben, aber wenn man sie absetzt (sind ja eh nicht für den Dauergebrauch geeignet aufgrund der Nebenwirkungen), wäre das Pproblem wieder da. LG Christiane

Mitglied inaktiv - 14.02.2003, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

den biesterchen kommst du allenfalls durch regelmäßiges peelen bei, zb unter der dusche, und zum cremen eine urea-haltige creme nehmen.. gibts in der apotheke. das bindet feuchtigkeit inder haut . im sommer bringt solarium schon abhilfe, aber dann noch mehr schmieren.. leider. viel glück!!

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 18:54