Wellness

Forum Wellness

Pickel..

Thema: Pickel..

Hallo Leute, wollte mal hören, was ihr so gegen pickel nimmt und ob es euch auch hilft?? bei mir hilft irgendwie nix :-( Lg

von melli_24 am 19.07.2011, 19:45


Antwort auf Beitrag von melli_24

Hausmarke von DM und auf die Ernährung achten.

von Drachenlady am 19.07.2011, 20:33


Antwort auf Beitrag von Drachenlady

ich nehm auch die eigenmarke vom dm, die grüne serie

von PoisonLady am 20.07.2011, 09:35


Antwort auf Beitrag von melli_24

Hausmarke von DM und auf die Ernährung achten.

von Drachenlady am 19.07.2011, 20:33


Antwort auf Beitrag von melli_24

garnichts, wenn ich mal einen hab oder so lass ich ihn bis er wieder weg geht.. ist doch nichts schlimmes..

von Baby_2011_Xx am 20.07.2011, 12:30


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Hallo ! Wie überall gilt auch hier : weniger ist mehr ! Ich nehme seit Jahren das Waschgel Meeresalge und das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera von alverde - ab und zu muckt dann mal ein Pickel auf , aber der geht auch fix wieder weg . Das ist out bei Pickeln : selber dran rumfummeln ,womöglich auch noch mit dreckigen Fingern ,zuviel Pflege , die Haut darf nicht ausgetrocknet werden,,dann strengt sie sich noch mehr an ,Fett zu produzieren . Die Haut will atmen können ,also wäre es sinnvoll , sie nicht mit Puder oder Make- up zu zu kleistern ! Ausserdem freut sich die Haut ,wenn mal gar nicjhts an sie ran kommt -ich lasse oft abends das Fluid weg , die Haut lernt dann ,sich wieder selbst zu versorgen und das soll eigentlich auch so sein . Ich schwöre auf alverde ,nicht nur fürs gesicht - versuche es mal , die Produkte sind günstig und Du brauchst auch noch sehr wenig davon ! Viel Glück !!!

von MeinSternchen am 20.07.2011, 15:44


Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Hallo, ich hatte hier vor langer Zeit mal ein Posting gelesen: Welche Pflege bei unreiner Haut ? Alverde-Produkte von dm gegen unreine Haut wurden empfohlen. Da ich in letzter Zeit sehr viele Pickelchen im Gesicht habe (kommt von nicht ganz so optimaler Ernährung ...) dachte ich mir, ich probier das mal. Das sind die Produkte mit Heilerde...benutze das jetzt seit einer Woche, bin ganz zufrieden. Ich lass auch abends die Gesichtscreme weg, damit die Haut mal wieder atmen kann. Viel Erfolg

von Schätzelein am 20.07.2011, 20:28


Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Ich hab nach langem Suchen zu Actipur (Waschgel) gefunden + getönte Creme dazu. Die Creme gibt es auch in Forte (Transparent) die nehme ich nachts, aber nicht jede Nacht. Es gibt auch noch zu der Serie einen Reinigungsschaum dazu. Der ist auch nicht schlecht. Ich nehme morgens meist das Gel und abends den Schaum. Je nach Hautbeschaffenheit dann abends die Creme oder eine reichhaltlige Creme von Rituals ( aus der grünen Serie - eigentlich ne Bodylotion, aber die tut mir komischerweise im Gesicht sehr gut). Bei mir ist das Hautbild aber massiv stress-abhängig und schlaf-abhängig. Wenn es mir gut geht, habe ich wenig Pickel, wenn ich schlecht schlafe oder Sorgen habe, dann sind es sehr viele. Ebenso, wenn ich meine Tage habe. Tja, ich sehe es mittlerweile positiv: Man wird immer viel jünger geschätzt, wg. der "jugendlichen" Haut ;-) LG, Cel

von Celine2 am 21.07.2011, 21:55


Antwort auf Beitrag von melli_24

ich finde die silver creme von LR gut und die waschcreme von essence (mit granatapfel) + passendes gesichtswasser.

von animami am 09.08.2011, 21:27