Wellness

Forum Wellness

Pickel in der Pubertät

Thema: Pickel in der Pubertät

hallo, meine grosser sohnemann leidet im moment sehr stark unter pickeln , bevorzugt im kinn-nasen-stirnbereich. er nimmt jeden tag ein antibakterielles waschgel und hinterher alkoholfreies gesichtswasser, aber besser wirds nicht. gibts nicht irgendein hausmittel oder tricks um das ganze in den griff zu bekommen? habe mal gehört das frische aloe helfen soll? viele grüsse sabine

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 16:05


Antwort auf diesen Beitrag

Teebaumöl. Einfach auftupfen, wenns nur ein paar wenige Pickelchen sind.. wenns mehr sind: halt ne Creme hernehmen und da ein paar Tropfen rein ;o)

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 17:07


Antwort auf diesen Beitrag

du solltest mal abklären lassen, woher die Unreinheiten bei ihm kommen. Es kann auch an einer Verhornungsstörung oder fehlender Feuchtigkeit liegen ! Außerdem gehört unbedingt nach dem Gesichtswasser Creme drauf, sonst bringt das ganze nix !!! Wennst mich anmailst, kann ich dir schreiben, wo ihr kostenlos Hautbildbestimmung und Beratung bekommt !

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 06:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte damals auch sehr starke akne. ich bin damit beim hautarzt gewesen. habe tabletten bekommen, cremes und kosmetik- behandlungen auf kassen- kosten... lg susi

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 22:28


Antwort auf diesen Beitrag

ich war ab meinem 12. Lj Aknepatientin und hab dann zahllosen Hautarzttherapien komplett kaputte Haut gehabt. Mich hat damals schon das reine Wasser gebrannt wie Feuer, Akne hatte ich trotzdem noch....

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 07:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, wenn auch durch des Antibakterielle Waschgel nicht die Pickel verschwinden bzw. weniger werden, würde ich euch auch einen Hautarzt empfehlen! Denn z.B. der Hautarzt bei uns bietet spezielle Akne Behandlungen an! Ist besser wenn er mal zum Hautarzt geht, denn da (wenn es ein guter ist) bekommt man recht guten Rat und Hilfe!!! Falls Dein Sohn auch unter vergrößerten Poren leidet, so kann er die durch ebenfalls spezielle Behandlungen verkleinern lassen! Liebe Grüße daniela

Mitglied inaktiv - 24.07.2004, 12:36