Wellness

Forum Wellness

Pflege und Make-up bei Rosazea

Thema: Pflege und Make-up bei Rosazea

Hallo, ich habe eine Rosazea entwickelt und meine Haut ist sehr empfindlich geworden. Viele Produkte vertrage ich nicht mehr, da fängt es an zu brennen und das ganze Gesicht spannt und rötet sich. Wollte daher mal in die Runde fragen, welche Produkte ihr nutzt. Brauche auch einen neuen Mascara, die Rosazea scheint auch auf die Augen gegangen zu sein. Das herkömmliche Mascara veruracht Brennen und tränende Augen. Lg Khadi

von khadi am 26.01.2018, 14:00


Antwort auf Beitrag von khadi

Ich habe zwar Neurodermitis, aber dadurch auch oft trockene, schuppige und entzündete Stellen im Gesicht. Am besten komme ich mit Naturkosmetik zurecht, aber auch da geht noch lange nicht alles. Da meine Haut insgesamt auch sehr trocken ist, nutze ich oft leichte,schnell einziehende Öle (z.B. Calendula). Make-Up vertrage ich überhaupt nicht, komme aber mit einer Kombi aus Karottenöl als Basis und losem Mineralpuder drüber ganz gut zurecht. Das deckt zwar nicht wirklich ab, aber Make-Up/Camouflage macht bei mir alles nur noch schlimmer. Mascara ist ein schwieriges Thema. Ich habe eine von Alverde und eine von Sante, die ich ganz gut vertrage. Leider sind diese nicht wasserfest. Aber zumindest tränen meine Augen nicht sofort nach dem Auftragen. Einen Tod muss man wohl sterben.

von Samsine am 26.01.2018, 19:27


Antwort auf Beitrag von Samsine

Danke für deine Tipps Leider ist es aber bei Rosazea so, dass man eher ölfreie Produkte nutzen muss. Hab auch in der T-Zone eher ölige Haut. Wegen der Mascara schaue ich mal nach den Öko Marken. mag im Prinzip Naturkosmetik auch am Liebsten. Lg Khadi

von khadi am 26.01.2018, 20:47


Antwort auf Beitrag von khadi

Ich nutze die Produkte von Charlotte Meentzen

von Fru am 30.01.2018, 17:59


Antwort auf Beitrag von khadi

Meiner Mutter hat es sehr geholfen das Gesicht mit starkem schwarzen Tee, 1h ziehen gelassen, abzutupfen. Und eine antibiotische Salbe im Akutstadium. Inzwischen ist es viel besser. Den Tee benutzt sie noch täglich. Und Creme von Avene. Weiß nicht genau welche.

Mitglied inaktiv - 30.01.2018, 18:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau, es gibt von Avene eine Creme für Rosazea Geplagte. Da ich zuvor auch schon lange Avene benutzt habe, tendiere ich im Moment auch dazu. Hab heute eine Creme mit Metronidazol verschrieben bekommen, aber würde mir die eher für akute Phasen mit Entzündungen aufheben. Also mal testen, was ich so vertrage. Meine Haut ist innerhalb ganz kurzer Zeit mega empfindlich geworden. Lg Khadi

von khadi am 02.02.2018, 19:48


Antwort auf Beitrag von khadi

Hallo, also ich habe mich jahrelang mit roter, trockener und spannende Haut rumgeärgert. Habe jegliche Cremes vom Arzt ausprobiert. Antibiotika genommen und alle Hausmittelchen probiert. Geholfen hat nichts davon. Habe mehrere Hautärzte aufgesucht, dann einen der an Rosacea Studien beteiligt war.... der hat mir dann geholfen. Ich habe 4 Monate lang Isotretonoin 10 mg genommen ( die niedrigste Dosierung). Ich habe 2 Wochen überlegt, ob ich es nehme und mich dafür entschieden. 4 Wochen lang hatte ich sehr trockene, rote Haut. aufgeplatzte Lippen. Aber danach war ich Beschwerdefrei.4 Monate genommen. Danach keinen Rückfall bekommen. Ich nehme Bioderma gegen Rötungen. Und die Äderchen habe ich mir 2 x Lasern lassen. Tat nicht weh und war nicht teuer. Bin 2 Jahre ohne Schub..... gelegentliche Röte habe ich ( aber nur bei Stress). Dafür trage ich alle 2 Tage abends soolantra auf. Hätte ich den Arzt früher aufgesucht, dann hätte ich mich nicht 3 Jahre lang damit rumgequält. Sorry, ist lang geworden. Danke fürs lesen . Hoffe ich konnte helfen. Gruß

von JOSO31 am 02.02.2018, 20:30