Wellness

Forum Wellness

Pflege ab 30?

Thema: Pflege ab 30?

Hallo! So, bin ja Gott sei Dank noch 29. Schön langsam merke ich aber 1. Fältchen unter den Augen z.b. (keine Krähenfüße) oder Lachfalten im Mundwinkel. Bis jetzt hab ich nur eine einfache Tagescreme von Dr. Hauschka (?), keine Ahnung, jedenfalls Naturkosmetik mit etwas Lichtschutz und Gesichtswasser zum Reinigen. Sollte man ab 30 etwas intensivere Cremes benutzen? Wenn ja, welche habt ihr und seid ihr zufrieden? Habe auch immer Tränensäcke und Augenringe. lg max

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 15:37


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze die Pflege von Dr. Grandel - und bin sehr zufrieden. Ich habe schon vieles ausprobiert - auch Dr. Hauschka (habe ich aber nicht vertragen). Es gibt von Dr. Grandel eine Augencreme "Anti Stress", die hilft auch bei Augenringen und Tränensäcke! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 15:44


Antwort auf diesen Beitrag

wo kriegt man Dr. Grandel? Hätte die noch nirgends gesehen bei uns. lg max

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 20:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kaufe Dr. Grandel im Kosmetikinstitut. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

habe mal im reformhaus geschaut...das ist ja wahnsinn.... aber die eigenmarke (alterra) von rossmann ist auch gut und hat bioqualität sowie eine serie ab 30...

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 09:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Reinigungen von Dr. Grandel liegen bei 10-15 Euro, die Cremes so um die 20 Euro - man hat aber sehr lange was davon, da sie sehr sparsam im Verbrauch sind! Ich achte drauf, das die Produkte mineralölfrei sind und das sind die meisten günstigen Produkte nicht! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich wurde ja vor ein paar Tagen 30 und mache mir auch so meine Gedanken. Ich weiß aber von meiner Schwester (ist 52 Jahre), dass für die Haut Feuchtigkeit am wichtigsten ist. Meine Schwester nimmt seit Jahren die ganz normale Nivea Creme (die im blauen Tigel) und sieht super für ihr Alter aus. Ich verwende die Sommerskin von Garnier und bin sehr zufrieden damit, macht ja auch schön braun nebenbei. Vor dem schlafen gib ich mir öfters die normale Niveacreme rauf und hoffe, dass meine Haut auch noch laaaaange schön bleibt. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also die NIvea Creme mag ich gar nicht. Zum einen geht die doch sehr schwer zu verschmieren. Außerdem find ich den Nivea Geruch eklig. Dann sind da ja massig Paraffine drin (Erdölprodukt) und das ist nicht gut für die Haut. Ein Freund von mir ist übrigens regelrecht Nivea süchtig! Wenn der nicht seinen Mini Tigel Nivea Creme dabei hat ist er total nervös. Der nimmt die im Gesicht und auf den Lippen *schüttel*. lg max

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich mag die Nivea Creme schon und den Geruch auch, aber Geschmäcker sind ja wie wir wissen verschieden. Die Bodymilk in der blauen Falsche finde ich überhaupt die beste, da wird die Haut super schön. Für teure Faltencremes will ich noch nicht viel Geld ausgeben, das hat noch ein paar Jährchen Zeit :-) Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

klar, Geschmäcker sind verschieden. Ich nehm z.Zt. eben die Alverde Sachen von DM oder Dr. Hauschka glaub ich. Gerade Bodymilk und Körperöle und Duschgele riechen sooo gut von Alverde und ich achte eben sehr auf Inhaltsstoffe. Nivea hab ich sonst noch nicht ausprobiert. lg max

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich vertrage die ganzen parfümierten Bodylotions und auch Gesuchtscremes nicht. Meine Haut fängt leicht zum jucken an, also nimm ich immer nur ganz milde Cremes. Wie schon gesagt, ist mir am liebsten die ganz normale Nivea Creme und Niveamilk, weil die echrt supermild ist, die vertragen auch Kinder so mild ist die. Und von Penaten die Pflegeserie finde ich auch super gut. Zur Zeit haben wir die Bodylotion von Penaten die nature (wo die Elfen in der Werbung herumfliegen), die ist ohne künstliche Zusätze und die Haut wird echt sehr zart. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

arbeitest Du in der PR-Abteilung von Beiersdorf oder was? Das ist ja schon fast nervig... Grundsätzlich kannst Du, um den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aufrecht zu erhalten, dich mit JEDER Creme eincremen. Ob Nivea da jetzt wirklich die allersupermildeste von Allen ist und da auch noch für Kids verträglich, das bezweifel ich einfach mal. Ich bekomme von Nivea Ausschlag! Und vertrage nur Sachen von AOK und Florena. Und ich seh im übrigen, auch ohne Nivea, nicht wirklich aus wie 31. Gell Max? :o) LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

nein, arbeitet sie nicht. Nimmt halt jeder das was ihm am besten gut tut. Und da ich viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und vor allem kein Paraffin Wert lege, kommt Nivea oder Penaten für mich halt nicht in Frage. ich habe aber auch das Glück dass ich fast alles vertrage, also Pickel hab ich noch von keiner Creme oder so bekommen. Grad mal juckende Kopfhaut vom Vichy Schuppenshampoo (und das zur Läuse-Zeit, meine Panik kannst dir vorstellen?). Aber ich will niemanden bekehren oder so. Und nein, du siehst nicht aus wie 31, da gebe ich dir recht, würde dich sicher jünger schätzen. Traude aber auch (sie ist so alt wie ich was ich weiß). Der P. meinte übrigens letztens er würde mich auf 25 schätzen, und das nachdem ich ihm meine ganzen Falten gezeigt hab *grins*. Also, Frieden bitte! lg max

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

und solche bissigen Postings kenn ich gar nicht von dir!?! Traude ist eine ganz Liebe, wirklich. lg max

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke max, du bist auch eine ganz liebe! Und Suka, ist mir eigentlich egal was du von mir denkst. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

Ich creme einmal die Woche Gesicht und Körper. Mir ist es egal welche Creme es ist, es muß nur mit Milch und Honig sein. Ich nehme auch ein Algennahrungsergänzungsmittel. Ich hatte Arbeitskolleginnen die tranken regelmäßig (die eine)Ziegenmilch und (die andere) Stutenmilch. Die hatten beide eine Haut wie ein Babypopo. Ich hab auch einen Versuch gestartet, war mir aber zu ekelhaft auf die Dauer.

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Bin seit einer Woche 31 und habe vor einem Jahr totale Panik gehabt,.....oh jetzt geht es los....!! Aber ich habe ganz empfindliche Haut und in meinem Gesicht landet eigentlich nur "bebe", Bodylotion mal die mal die. Kann bis jetzt nicht klagen.

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 12:55