Wellness

Forum Wellness

Pflanzlich oder chemisch Haare färben

Thema: Pflanzlich oder chemisch Haare färben

Hallo Mamis, Ich möchte gerne meine Haare färben und bin verunsichert. Ich tendiere zu pflanzlicher Färbung. Bislang habe ich aber immer chemisch gefärbt. Frage: ich möchte einen Burgund braun Ton. Bei chemischer Färbung nimmt das Wasser nach jeder Haarwäsche teilweise die Farbe der Färbung an. Bei pflanzlicher Färbung sieht das Wasser Orange aus, vermutlich VOB dem Pulver. Lässt das nach oder ist das immer so? Dann kann ich keine rötlich braune Färbe Wählen, denn in Schwimmbädern würde das Wasser welches an meiner Haut abläuft verfärbt sein. Wie sind eure Erfahrungen...

von 16Mandy8 am 07.02.2018, 18:59


Antwort auf Beitrag von 16Mandy8

Ich lasse mir immer die Haare mit Pflanzenfarben färben und das blutet nur 1,2 Haarswäschen lang aus. Vorteil ist, dass man keinen Ansatz sieht, Nachteil, dass sie Grau schlecht abdecken. Ich habe aber kaum graue Haare. Wenn die chemische Färbung bei dir ausblutet, wird es eher eine Tönung sein, die sich auswäscht.

von Lauch1 am 08.02.2018, 14:09


Antwort auf Beitrag von Lauch1

Meine pflanzliche Färbung ist tatsächlich schon 3 Wochen her. Und wasche alle 2-3 Tage meine Haare. Und habe nachwievor orangefarbenes Wasser. Das gefällt mir nicht. Warum ist das bei mir so?

von 16Mandy8 am 08.02.2018, 20:29


Antwort auf Beitrag von 16Mandy8

Das wird vom verwendeten Produkt abhängen. Eventuell wechseln. Eine Färbung wäscht sich ja eigentlich nicht aus wie eine Tönung.

von Lauch1 am 09.02.2018, 11:12


Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ich habe das Problem auch. Obwohl Färbung (chemische) wäscht es bei mir immer raus. Ich weiß auch nicht wieso

von Hailie am 04.08.2018, 19:32