Wellness

Forum Wellness

Pflanzenhaarfarbe über Nacht einwirken lassen?

Thema: Pflanzenhaarfarbe über Nacht einwirken lassen?

Hallo, vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass Pflanzenhaarfarbe am besten so lange wie möglich einwirken soll. Jetzt würde ich gerne mal alles über Nacht drauflassen, allerdings fürchte ich, dass das eine schlimme Sauerei gibt. Diese Platikhaube plus Handtuch rum kann verrutschen oder dichtet nicht ganz ab - hat jemand das schonmal erfolgreich gemacht und einen Tipp? Liebe Grüße

von chrpan am 16.08.2018, 01:01


Antwort auf Beitrag von chrpan

Also das funktioniert so sicher nicht. Ich lasse das immer beim Friseur machen, 45 min unter einer Wärmehaube. Lass es eben 1,5 h einwirken, mehr kann Pflanzenfarbe nicht decken und ab einem zu hohen Grauanteil wirkt sie nicht. Eventuell kannst du eine Entwickler untermischen, aber da musst du dich beraten lassen.

von Lauch1 am 16.08.2018, 23:52


Antwort auf Beitrag von chrpan

Ich würde es nicht über Nacht einwirken lassen. Hatte zufällig gestern eine drauf. 4h, abends. Es bröckelte wie blöde auch mit Haube und Turbanhandtuch. Nachts wird das eine riesen Sauerei.

Mitglied inaktiv - 18.08.2018, 11:21


Antwort auf Beitrag von chrpan

Das hatte ich befürchtet. Na, dann mache ich weiter wie bisher mit 2 Stunden Einwirkzeit. Wäre praktisch gewesen, es über Nacht einwirken zu lassen, weil mit Waschen, anmischen, Einwikzeit, Auswaschen bin ich doch insgesamt recht „angehängt“ und ich komme so oft nicht dazu mit zwei Kleinen. Wenn dann alle (spät) im Bett sind bin ich meist selbst zu k.o. Zum Glück sind meine Haare noch nicht grau

von chrpan am 24.08.2018, 00:15