Wellness

Forum Wellness

Persona - Erfahrungsberichte gesucht

Thema: Persona - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo, ich poste das mal in mehreren Foren weil ich nicht weiß, ob jeder in jedem liest :o) Sorry fürs Generve. Also, Thema Verhütung ist bei mir mal wieder dran. Ich hatte sehr lange die Pille genommen und auch sehr gut vertragen, naja bis auf die üblichen Nebenwirkungen, Cellulite usw. Da ich auch noch rauche ist Pille jetzt net gerade das beste. Wie auch immer, jetzt "müßte" ich mal wieder verhüten *g* und habe über diverse Sachen nachgedacht. Da mir eine Freundin vor einer Weile ihr Persona-Gerät feierlich vermacht hat, was sie nie benutzt hat, wäre das natürlich eine Alternative. Brauch ich keine Hormone schlucken. Frage jetzt an Euch, wie wirksam sind die Dinger? Wer benutzt das, vor allem wie und seit wann? Kann ich damit auch "mittendrin", also ein paar Tage nach meiner letzten Regel anfangen oder muss ich so und so viel Tage nach der Regel anfangen? Ich habe einen sehr genauen Zyklus (weil ich mal irgendwo gelesen habe, für Frauen mit ständig schwankendem Zyklus wäre das nix) Würde mich über viele Antworten freuen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 11:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Persona muß man genau nach Vorschrift verwenden!!!Von 100 Frauen werden 6 schwanger(im Jahr)Es ist wirklich nur dann zu empfehlen wenn man einen festen Partner hat...der auch mal Kinder haben möchte. Es sei denn er benutzt zusätzlich noch ein Kondom. In der Orginal-Packung ist eine genaue Gebrauchsanweisung drin,die man sehr! sorgfältig lesen sollte!Du mußt am 1 Tag deiner Periode anfangen.Wenn deine Freundin Persona nicht gebraucht hat,wieso ist sie dann so überzeugt davon? Ist die Packung denn auch noch vollständig mit Urinteststäbchen bestückt?Ich würde mir eine neue Packung in der Apotheke holen.Das finde ich sicherer. Ich habe Persona mal vor längerer Zeit benutzt...alles genau nach Vorschrift,und es hat sehr gut geklappt.Bin nicht schwanger geworden;-) Bis sich der Computer eingespielt hat,d.h. genügend Informationen über deinen Zyklus hat,müßt ihr sowieso zusätzlich verhüten oder auf Sex verzichten;-) So,ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! L G Nicole

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall mußt Du ganz genau nach Vorschrift handeln, darfst keinen Test-Teg auslassen und hast immer noch ein gewisses Rest-Risiko. Obwohl weniger in der Anleitung steht, kannst Du eigentlich erst nach ca. 6 Monaten davon ausgehen, dass der Computer Deinen Zyklus "sicher" kennt. Wir haben viele viele Jahre (fast zehn, glaube ich - jedenfalls seit dieser Computer auf den Markt kam bis heute) damit erfolgreich verhütet und unsere zwei Wunschkinder "entstehen" lassen. Falls Du DIch prinzipiell mit noch einem Kind anfreunden kannst, ist Persona die optimale Zwischenlösung. Falls Du auf keinen Fall noch ein Kind bekommen willst, solltest Du Dir lieber eine andere Verhütungsmethode suchen.

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

danke für Eure Meinungen, ich hatte es ja noch in zwei anderen Foren gepostet und da war die Antwort immer sehr gemischt, von "bin davon schwanger geworden" bis hin zu "tolle Sache" Ich persönlich habe schon ein Kind, Simon ist jetzt 2 Jahre alt und eigentlich möchte ich vorerst (wenn überhaupt jemals wieder) kein Kind mehr. Von daher werde ich mich wohl wieder mit der Pille anfreunden müssen, was ich eigentlich nicht wollte wegen dem ganzen Hormongeschlucke, außerdem bekomme ich immer so bös Cellulite nach ein paar Monaten. Aber das wirklich optimale Verhütungsmittel gibts wohl nicht (ohne Nebenwirkungen, seien es jetzt Kinder oder Pickel *g*) Trotzdem danke. LG Sue

Mitglied inaktiv - 11.10.2005, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue, dieses Persona wäre mir persönlich zu unsicher! Ich bleibe bei meiner Pille vorerst (noch keine Cellulite). Aber schon mal von diesen "Frauenkomdom" gehört?! Habe leider den Namen vergessen, aber ich weiß, daß es einzuführen ist wie ein Tampon und drinn bleibt so lange wie man eben die Pille einnehmen müsste! Keine Homonschwankungen und von den Kosten ähnlich wie die Pille! Und für den Urlaub - Keine Zeitverschiebungen! LG Jessica

Mitglied inaktiv - 16.10.2005, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst den Nuvaring, oder? Nee das ist mir nix. Meine Kollegin nimmt den, sagt zwar, beim Sex würde weder sie noch er was merken, aber irgendwie ist das nicht so mein Ding. Hab ich es richtig eingeführt? Merk ich vielleicht doch was? LG Sue

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 11:28