Wellness

Forum Wellness

peinliche Frage!?!

Thema: peinliche Frage!?!

Hallo!!! Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Es geht um die "Bikinirasur". Ich rasiere mit Schaum und Klinge, also ganz klassisch. Leider bekomme ich so einen Tag später rote (kleine und auch größere Punkte/Pickel o.ä.) Es juckt auch. Habe schon eine Feuchtigkeitscreme gleich nachher benutzt, hat aber nichts genützt. Was könnte das sein und wer hat einen Rat für mich? vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch, aber mir fällt kein "Gegenmittel" ein. Danke! LG Junikind

von Junikind am 09.06.2012, 18:47


Antwort auf Beitrag von Junikind

Hi, ich benutze auch einen Nassrasierer, Venus. Zwar teuer, aber lohnt sich, finde ich. Schaum benutze ich nicht. Anfangs hatte ich auch rote und juckende Pustelchen, aber das vergeht, wenn man's wirklich mindestens alle zwei bis drei Tage macht. Allerdings rasiere ich mich auch nicht ganz nackedei, wenn Du verstehst, was ich meine... LG Holly

von Holly Friday am 09.06.2012, 19:02


Antwort auf Beitrag von Holly Friday

Babypuder auf die rasierte Stelle pudern. Das hilft

von dolunay am 09.06.2012, 20:50


Antwort auf Beitrag von dolunay

erst mit dem Langhaarschneider das gröbere und dann mit dem Scheerblatt das feine. Hab da son Kombigerät als Epilirer znd so...

von Andrea25 am 09.06.2012, 20:59


Antwort auf Beitrag von Andrea25

....nach der naßrasur, zinksalbe drauf, und ich mach das meistens abends, seit dem funktioniert das sehr gut.

von Astrid73 am 09.06.2012, 22:26


Antwort auf Beitrag von Astrid73

Aus genau dem Grund bin ich auf Enthaarungscreme umgestiegen. Bei mir hat leider auch die Zinksalbe versagt. Jamelek

von jamelek am 10.06.2012, 00:34


Antwort auf Beitrag von jamelek

nicht dagegen, das hat bei mir geholfen. v.

von veralynn am 10.06.2012, 07:02


Antwort auf Beitrag von Junikind

ENTHAARUNGSCREME !!!! superschnell.....im handling superglatt..... im ergebnis superweich ...... beim nachwachsen (keine harten stoppel) ansonsten zur cosmetikern deines vertrauens und ZUCKERPASTE !!!!!!!!! langes schönes ergebnis

von Gaensebluemchen am 10.06.2012, 08:54


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

uahhhhhhhhhhhh!!!! das brennt und juckt doch wie verrückt? bei der kosmetikerin? ich finds mutig, ich bin alles andere als prüde, aber das ist mir zu intim. ich mag niemandem meine schamlippen zeigen. v.

von veralynn am 10.06.2012, 10:03


Antwort auf Beitrag von veralynn

ooo

von Junikind am 10.06.2012, 13:57


Antwort auf Beitrag von veralynn

weiß ja nicht, welch ecreme du nutzt *lach* und ich frage mich gerade, wie du das beim gyn machst oder wie du deine kids bekommen hast? was, wenn du für ne op vorbereitet wirst, ein intimpircing willst oder zur leibesvisitation musst?? *blödesbeispielabermöglich* klar, für viele eine absolute intimzone, aber füße, haare und zähne sind dies auch! für mich persönlich wäre bspw. ein epiliergerät der absolute albtraum, einmal probiert und fast "gestorben" vor schmerz.

von Gaensebluemchen am 10.06.2012, 16:50


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

habe die von veet mal für unter die achseln benützt. nie mehr. hatte rote pickel, juckreiz, brennen. habe 3 kinder geboren. absolut problemlos. hebamme und doc sind für mich nicht vergleichbar mit einer kosmetikerin. ich sagte, ich bin nicht prüde, aber bei der kosmetikerin kann ich mir das nicht vorstellen. mit zahnarzt und podologie habe ich auch keine probleme, zähne und füsse sind für mich nicht so intim wie meine geschlechtsorgane. intimpiercing ist nichts für mich. allgemein piercing nicht........ jedem das seine

von veralynn am 10.06.2012, 18:34


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

welche creme nehmt ihr denn da?war vorhin in der Drogrie und da stand immer drauf,nicht im intimbereich

von skaline35 am 11.06.2012, 10:35


Antwort auf Beitrag von skaline35

danach... (gibts nur in er apotheke!) ist ne lotion, keine creme. perfektes einfaches schönes ergebnis für mind. 14 tage nach der enthaarung mache ich babyöl darauf !

von Gaensebluemchen am 11.06.2012, 13:22


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

danke dir,kannst du mir auch sagen was die ungefähr kostet?

von skaline35 am 11.06.2012, 14:09


Antwort auf Beitrag von skaline35

irgendwas um die 8 euronen für 100 ml ist sehr ergiebig. gibts glaube in verschiedenenen größen, sicher bin ich aber net tante google weiß das aber bestimmt!

von Gaensebluemchen am 11.06.2012, 15:04


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

so hab dann mal gegoogelt,meisten lese ich aber nur negatives,und kostet so um die 8 euro

von skaline35 am 11.06.2012, 16:20


Antwort auf Beitrag von Junikind

Also ich kann "da unten" nicht nass rasieren. Egal was ich mache, ich kriege sehr bösen Ausschlag. Lösung: Hab nen Braun Lady Shaver (Trockenrasierer) und damit klappts ohne Probleme.

von Holly87 am 12.06.2012, 16:45


Antwort auf Beitrag von Junikind

Hallo, versuch mal Zinksalbe, das soll helfen. lg Anna

von americangirl am 03.07.2012, 13:01