Wellness

Forum Wellness

viele dringende Fragen über künstliche Nägel, hab 0 Ahnung ;)

Thema: viele dringende Fragen über künstliche Nägel, hab 0 Ahnung ;)

Hey, ich möchte mir gerne irgendwie Nägel a la French Manicure im Studio machen lassen... Nun meine Fragen: - wenn ich mir das machen lasse kommen ja künstliche Nägel auf meine, oder? - Was ist, wenn mein Nagel wächst? Muss dann alles komplett neu gemacht werden? Also Alter ab und Neuer drauf? - Oder wenn der künstliche abbricht? Dann Neuer? - Oder der Lack (bes. ja wohl der weisse vorne) abblättert? So und jetzt meine persönlich wichtigste Frage: - was ist, wenn ich die nimmer haben möchte (sei es nach ner Woche oder 1 Monat...)?? Was passiert dann? - Wie machen die im Studio die Nägel ab? Tut das weh? - Oder kann ich das auch selbst machen? Sorry für die vielen Fragen ;) Aber sollte es noch möglich sein möchte ich das nämlich bis Freitag gemacht haben... 1000 Dank und lG!

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also: - du kannst dir künstliche Nägel drauf machen lassen (Tips) oder eine Naturnagelverstärkung (NNV) dann kommt da nur Gel auf deine natürlichen Nägel -Wenn die mal abbrechen, dann mußt du wieder zur Nageltante und die feilt ihn dir runter, macht dir einen neuen drauf -das weiße Gel wenn abblättert ist es meist ein Fehler von der Nageltante und gehört MEIST zum Service dass sie dir dann das neu macht -Wenn du die Nägel nimmer haben möchtest, kannst sie dir entweder selbst runterfeilen, wenn du allerdings überhaupt keine Ahnung davon hast,gehst ins Studio, das kostet meist so um die 10 € wenn die die runter machen. Die feilen sie dir runter, machen sie dir schön kurz (weil sie dann weicher sind als vorher) und machen Klarlack oder so drauf, bisschen Nagelöl usw. Hoffe ich konnte dir helfen. lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön für deine ausführliche Antwort! Das mit der NNV hört sich ja eig. besser an als diese Tips... Habe halt immer gehört, das wenn man einmal künstliche (oder was auch immer damit gemeint ist) Nägel hat man nur sehr schwer seine eigenen wieder "bekommen" kann wenn man wieder natürliche haben möchte. Also das die Eigenen dann kaputt wären usw...? Ok, mit ganz kurz für´s Erste kann ich mich ja anfreunden. Und feilen hasse ich ;( Bekomme dann immer Gänsehaut, das ist schon nimmer feierlich! Selber machen geht gar nicht, machen lassen so grade eben. Das sind ja keine sooo dollen Aussichten das die einen die Nägel dann runterfeilen müssten. Dauert doch auch best. ewig? Hmm, ich weiss es nicht! Ich finde das sehr schön und gepflegt, Nägel mit French Manicure, aber vor den "Folgen" habe ich angst... Danke jedenfalls schon mal!!

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 21:12


Antwort auf diesen Beitrag

Und die Folgen haben es in sich...ich würde es nie wieder tun!!! Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis das ich meine Naturnägel wieder im Griff hatte!!! Und das, obwohl ich das Zeug nur vier Wochen drauf hatte... Ich würde es nicht wieder tun, so schön wie es auch ist,aber dann pflege ich meine Nägel lieber selbst etwas intensiver, kann genau so schön sein (und billiger!) LG fru

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe seit Jahren Gelnägel in French und habe nie Probleme damit gehabt, auch als ich sie aus beruflichen Gründen mal runterfeilen lassen musste. Die Naturnägel sind ganz normal wieder nachgewachsen, es dauert natürlich seine Zeit. Wenn man es professionell machen lässt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe meine Nägel seit 4 Jahren und gehe alle 3 bis 4 Wochen zum Nachfüllen. LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:30


Antwort auf diesen Beitrag

- Wenn ich mir das machen lasse kommen ja künstliche Nägel auf meine, oder? ---> Emtweder lässt du deine Naturnägel verstärken, lässt dir Tips aufkleben oder lässt deine Naturnägel über Schablone verlängern. - Was ist, wenn mein Nagel wächst? Muss dann alles komplett neu gemacht werden? Also Alter ab und Neuer drauf? ---> Deine Nägel wachsen unter dem Gel od. Acryl natürlich trotzdem weiter. Na ca. 3-4Wochen müssen deine Nägel dann aufgefüllt werden. Die alte Modellage wird runtergefeilt oder gefräst und dann werden deine Nägel neu gemacht. Natürlich kommt`s drauf an, ob das Design unter oder über dem Aufbau ist. - Oder wenn der künstliche abbricht? Dann Neuer? ---> Die meistens Studios bieten eine 7-tägige Garantie zur kostenlosen Reparatur. - Oder der Lack (bes. ja wohl der weisse vorne) abblättert? ---> Bei der Modellage wird das French mit Gel, Acryl oder Airbrush gemacht. Wird vernünftig versiegelt, dürfte nichts abblättern. - was ist, wenn ich die nimmer haben möchte (sei es nach ner Woche oder 1 Monat...)?? Was passiert dann? ---> Wieder ins Studio und entfernen lassen. - Wie machen die im Studio die Nägel ab? Tut das weh? ---> Im Normalfall wird alles abgefräst bzw. gefeilt. - Oder kann ich das auch selbst machen? ---> Besser nicht. Bei mir kannste einen Termin innerhalb von 24h haben :) LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 20:32