Wellness

Forum Wellness

Wechselt ihr öfters die Haarshampoos...??

Thema: Wechselt ihr öfters die Haarshampoos...??

Wechselt ihr öfters die Haarshampoos,- spülung...?? wenn eins alle ist, nehmt ihr dann ein anderes.....man sollte ja immer mal wechslen, da jedes andere inhaltsstoffe hat......

von Keks10 am 15.03.2011, 17:21


Antwort auf Beitrag von Keks10

Ich wechsel zwangsläufig ständig Haarshampoos, weil ich einfach keins finde welches mich absolut zufrieden macht... Ich habe 2 "Basis-Shampoos", zu denen ich immer wieder zurückkehre, trotzdem... Ich habe aber auch mal gelesen, dass man öfter mal sein Shampoo wechseln sollte. Ich habe das Gefühl, dass die Haare nach einer gewissen Zeit sonst quasi "matschig" werden.. Ich benutze seit längerem nur silikonfreie Shampoos, habe aber seit dem Winter extem mit juckender Kopfhaut zu tun und das macht mich schier waaaahnsinnig! Und das perfekte Shampoo für meine Haare wird hoffentlich bald noch erfunden. Ich habe Haare bis zum Po und mag es nicht, wenn diese "fliegen" oder sich so babyweich anfühlen.. Ich mag es griffig, antistatisch . Zudem kann ich viele Inhaltsstofe nicht vertragen... Oh, lange geworden, sorry...

von kabunovi am 15.03.2011, 18:31


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Ja, ständig. Hatte gerade gedacht, jo das isses und beim nächsten Waschen hatte ich Schuppen. HILFE ! Da musste ein neues her, das kann ich aber nur mit Spülung danach benutzen, weil ich meine Haare sonst nicht mehr kämmen kann.... Bin also zur Zeit noch auf der Suche nach dem ultimativen Schampoo. LG, Schätzelein

von Schätzelein am 15.03.2011, 19:22


Antwort auf Beitrag von Schätzelein

ich wechsel ständig das Shampoo. Bekomme so schnell fettige/matschige Haare, wenn ich ein Shampoo zu häufig hintereinander benutze. Habe deshalb immer mindestens 4 verschiedene Sorten rum stehen. Habe das gleiche Problem übrigens auch mit Deo...wenn ich immer das selbe benutze, wirkt das gar nicht mehr richtig.

von HSVMarie am 15.03.2011, 19:31


Antwort auf Beitrag von Keks10

wenn ich von Shampoos länger als ein Tag das selbe nehm reagier ich allergisch drauf... hat mir bisher aber noch keiner sagen können warum des so ist... vllt. hat ja jemand von euch ne idee... ist nämlich doof hier immer meine montag bis sonntag shampoos hier rumstehen zu haben

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 19:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich vertrage leider auch fast nichts auf der Kopfhaut und bin jetzt mit dem Weleda Shampoo sehr zufrieden. Man merkt schon am leichten ausspülen, daß da nichts drin ist, was auf den Haaren zurückbleibt. Das merkt man allerdings beim Kämmen, ist ein bißchen schwieriger, vor allem wenn man wie ich Locken hat. lg rats

von rats am 16.03.2011, 13:16


Antwort auf Beitrag von Keks10

Hallo, hatte letztens einen super Tipp. Ehrlich gesagt finde ich meine Haare viel schöner seit ich das so mache. Ich sollte mir eine Coffeinshampoo kaufen (habe das von Alpecin genommen-riecht super toll finde ich jedenfalls) und damit muss man 3 Wochen die Haare waschen. Danach wieder ein anderes was man möchte und das Coffein Shampoo nur noch 1 mal die Woche bei mir ist es der Mittwoch und was soll ich sagen meine Haare sind richtig schön geworden. Bin sehr zufrieden mit diesem Tipp. Vielleicht ist der ja auch was für die eine oder andere hier. Grüße 'Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 16.03.2011, 21:41


Antwort auf Beitrag von Keks10

Ich nehme das der Kinder und das, was im Fitness-Club aus dem Dispenser kommt. Der Inhalt ist mir Wurscht. Manchmal tuts auch nur Wasser oder Duschbad. Mit meinen Haaren hab ich keine Probleme.

von Cata am 18.03.2011, 18:36


Antwort auf Beitrag von Keks10

hab früher alles mögliche immer probiert und die duftrichtunegn mal gewechselt. nachdem mir aber vor 2 jahren fast 50% meiner kopfhaare ausgegangen sind hab ich auf plantur zurückgegriffen und bin dabei geblieben. alle paar wochen kommt ein reinigungsshampoo von herbal dazu um die reste zu entfernen das wars

Mitglied inaktiv - 19.03.2011, 17:54