Wellness

Forum Wellness

Bekomme ich mit Solarium meine Urlaubsbräune erhalten??

Thema: Bekomme ich mit Solarium meine Urlaubsbräune erhalten??

Wir sind nun gut 6 Wochen aus dem Urlaub zurück und ich bin das erste Mal so richtig schön braun geworden. Nun würde ich diese Bräune gerne behalten. Meint Ihr sowas schafft man wenn man einmal die Woche ins Solarium geht?? Wenn ja wielange müsste man dann unter so ein Gerät?? Es muss auch nicht ganz so dunkelbraun erhalten bleiben, aber so ein wenig wäre schon nicht schlecht. Hab noch nie ein Solarium benutzt deswegen die Frage... Muss man sich unterm Solarium auch eincremen??

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Unterm Solarium musst und sollst du dich nicht eincremen und erhalten kannst du deine Bräune darunter. Also ich bin mal zwei Jahre lang regelmäßig gegangen, habe aber ohne Urlaubsbräune angefangen, aber woher die Bräune kommt ist ja egal. Sie bleibt eben erhalten wenn man regelmäßig geht. Geh einfach mal hin und lass dich beraten welche Sonnenbank für dich empfehlenswert wäre. Das geht nach Hauttyp. Die sagen dir dann schon wie lange du wo drunter kannst. Wenn du keine Beratung bekommst bräun dich da nicht. Viele haben auch keine Ahnung. Ich hatte damals ein Sonnenstudio wo schon genau darauf geachtet wurde wie lange man mit welchem Hauttyp drunterlag und mir wurde auch schonmal von einer stärkeren Bank abgeraten. Heute würde ich nicht mehr gehen. Meine Angst vor Hautkrebs ist viel zu groß. Also frag einfach mal nach. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hautkrebs bekommt man doch nur wenn man zu oft geht bzw. sich die Haut verbrennt, oder hab ich da was falsch verstanden! Ich meine letztens einen solchen Artikel darüber gelesen zu haben.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich habe einen sehr hellen Hauttyp und blonde Haare mit einem leichten Hang zum rötlichen. Von daher musste ich eh immer öfters gehen um überhaupt eine schöne Bräune zu bekommen. Aber ja, du hast Recht. Man muss schon sehr oft gehen. Ich bin da nur etwas übervorsichtig.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Jeder einzelne Solariumsbesuch erhöht die Wahrscheinlichkeit an Hautkrebs zu erkranken. siehe auch http://www.ard.de/ratgeber/gesundheit/fitness-und-wellness/sonne-contra-solarium/-/id=355000/nid=355000/did=415928/11kfewn/index.html http://www.absolute-entspannung.de/hautkrebs-durch-solarium/ Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 12:28