Wellness

Forum Wellness

Nasenpiercing (entzündet)

Thema: Nasenpiercing (entzündet)

Hallo Euch allen, hab mir ja am Donnerstag ein Nasenpiercing machen lassen. Und bis gestern Abend war auch noch alles in Ordnung. Aber jetzt hat sich schon ein wenig entzündet. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich wie ich die Entzündung so schnell wie möglich in den Griff bekomme? Denn ich würde mich ungern von mein Piercing wieder trennen. Hab auch schon mit einen Kühlakku gekühlt, weil Kälte ja entzündungen rauszieht. Oder muß ich mich doch gezwungener Weise vom Piercing trennen? Bin total verzweifelt! Über jegliche Tipps und Infos würde ich mich freuen. LG NICOLE

Mitglied inaktiv - 17.08.2003, 08:57


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bekam damals ne Tinktur zum reinigen des Rings/Steckers mit.. haste auch sowas? Ansonsten - besser als nix- den Ring mit Desinfektionsmittel abreiben(also das Stück, das dann in die Nase kommt).. kann zwar en bissl brennen.. aber is ok :o) und den Stecker mehrmals am Tag drehen, wie am Ohr halt auch.. Ansonsten kannste nur abwarten. Wenns nur gerötet ist, kanns ein normaler Abheilungsprozess sein. Wenns aber eitert oder durchsichtige Flüssigkeit austritt, dann würd ich nochmal dahin gehen, wo du ihn hast stechenlassen und nachfragen was du machen sollst. GoLLOM

Mitglied inaktiv - 17.08.2003, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, pures Alkohol ist am allerbesten für jede Infektion muss aber mindestens 40% haben.Nimm Vodka pur oder alkohol aus der Apotheke. Gruss Tanja

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 15:28