Wellness

Forum Wellness

narben im gesicht

Thema: narben im gesicht

hallo meine lieben unser sohn war eine zeitlang recht aggressiv. täglich waren die gesichter meiner töchter total verkratzt. wir wurden mehrmals angesprochen, ob wir eine junge katze hätten od. ob meine töchter in einen dornenbusch gefallen seien. nein, der kleine mann pflegte es, ihnen das gesicht regelrecht zu verkratzen. seit längerem tut er es nicht mehr. aber die narben verschwinden einfach nicht. zum teil sind sie schon über ein jahr alt und es waren tatsächlich kratzer, keine schnitte od. risse. gibt es hoffnung, dass die mal wieder verschwinden od. werden die beiden hübschen gesichter nun ein leben lang diese narben haben? kann ich etwas tun? danke v.

von veralynn am 09.05.2012, 11:04


Antwort auf Beitrag von veralynn

ich habe drüben im rub schon gefragt und da kamen vorwürfe, wie das passieren konnte, ob ich nicht genug aufgepasst habe. nur zur info: unser sohn ist nicht ganz gesund und wird auch behandelt. seine krankheit ist auch der grund für seine aggressionen. als eltern konnten wir gar nicht so schnell reagieren. und trotzdem wir unseren töchter immer wieder sagen, sie müssen sich nichts gefallen lassen, haben sie trotzdem hemmungen, sich zu wehren, weil er klein, süss und nicht ganz gesund ist. bitte keine vorwürfe an mich. das ganze ist schon schlimm genug. möchte nur wissen, ob ich was tun kann, damit die narben besser verheilen. v.

von veralynn am 09.05.2012, 11:36


Antwort auf Beitrag von veralynn

Hi, es gibt Salben, mit denen man Narben massieren kann - ich würde das mal mit dem Kinderarzt besprechen. Wenn es nur oberflächliche Kratzer und keine tiefen Wunden waren, könnte das eine Möglichkeit sein. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.05.2012, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die schon so lange da sind, würde ich davon ausgehen, dass sie bleiben Auch von Kratzern können Narben bleiben, erst recht im Gesicht, wo die Haut empfindlich ist. Würde trotzdem mal zum Dermatologen gehen, vielleicht gibts doch noch irgendwas, das euch helfen kann. Gruß, feb

von februar2007 am 09.05.2012, 20:08


Antwort auf Beitrag von veralynn

Es gibt ein Narbenpflaster von Hansaplast, das bei mir (Schilddrüsenop, allerdings am Hals) extrem gut geholfen hat, auch nach längerer Zeit noch. Zusätzlich gibt es spezielle Narbencremes (rezeptpflichtig). Am besten beim Dermatologen nachfragen. Sag wie hast du dich jetzt entschieden wegen des grösseren Arbeitspensums? LG, Dorisd

Mitglied inaktiv - 09.05.2012, 20:25


Antwort auf diesen Beitrag

contractubex narbensalbe fällt mir da spontan ein. oder pn mal leewja an, die ist ärztin in der derma. lg

von cosma am 09.05.2012, 20:30


Antwort auf Beitrag von cosma

Ich glaube, es gibt eine Narbencreme auf Silkonbasis, leider weiß ich den Namen nicht, aber in der Apotheke berät man Dich bestimmt dahingehend. Anonsten google doch mal unter "Bi-Oil", vielleicht ist das was für Euch?

von dezemberstern am 10.05.2012, 12:00