Wellness

Forum Wellness

Allergie ‐ bitte um Tipps, dringend!!

Thema: Allergie ‐ bitte um Tipps, dringend!!

Hi zusammen! Ich habe eine Allergie betreffend Haarfarbe/Haartönung. Bisher war mir das egal, weil ich eine sehr schöne Naturfarbe habe. Seit der Schwangerschaft habe ich aber einige graue Haare bekommen und so will ich nicht rumlaufen... Kann mir wer einen Tipp geben????????? Bei mir traut sich kein Frisör mehr drüber.

von Berg2000 am 12.06.2019, 09:59


Antwort auf Beitrag von Berg2000

Ehrlich gesagt würde ich mich da auch nichts mehr wirklich trauen,da es bei jeder Anwendung schlimmer werden kann Meine Freundin verträgt aber zum Beispiel nur keine Chemie,Henna geht(würde ich natürlich vorher auch ausgiebig testen ) Meine Schwester benutzt nur noch Ansatzspray,zwar nervig weil es jeden Tag drauf muss,deckt aber prima und wäscht wohl auch bei einem kurzen Regenguss nicht aus Das Farbshampoo von Platur?benutz meine Ma weil sie auch keine Farbe verträgt,bei dem braunen werden die Haare zwar nicht richtig dunkelbraun,aber die weissen Haare werden immerhin dunkelblond und es sieht in ihren Haaren jedenfalls sogar schön aus,wie Lichtreflexe durch die Sonne Ich habe auch nach meiner Jüngsten extrem graue Haare dazu bekommen,da ich schwarze Haare habe mit einer breiten hellen Strähne vorn hat es was von Mutter Munster

Mitglied inaktiv - 16.06.2019, 00:18


Antwort auf Beitrag von Berg2000

geh zum Hautarzt,. lass einen Epikutantest Friseurstoffe machen, dann kennst du den genauen Auslöser und kannst Haarfarben nutzen, die diesen nicht enthalten. Natürlich kannst du dann noch Allergien auf andere Stoffe entwickeln, du kannst aber auch übermorgen allergisch auf Erdbeeren werden. Vorhersagen kann man das nicht. Aber man kann problemlos rausfinden, auf was du jetzt schon allergisch bist und das dann meiden.

von Leewja am 19.06.2019, 12:49


Antwort auf Beitrag von Berg2000

ich habe auch eine Allergie auf einen Chemischen Stoff, der zb. beim Zahnarzt in Kleber, Kunststoffüllungen, in Haarfarbe und andren Kosmetischen Dingen enthalten ist. Mir färbt deshalb auch kein Frisör mehr die Haare, also muss ich wohl oder übel mit grauen Haaren gehen. Ich experimentiere auch selbst nicht rum. das Risiko ist mir zu groß. Ich bekomme jedes mal eine extrem schlimme Nesselsucht und mein Körper wird rot, Heiß und schwillt an.

von Zicklein3 am 21.06.2019, 20:16