Wellness

Forum Wellness

Nagelstudio

Thema: Nagelstudio

Hallo, ich möchte demnächst das erste mal in ein Nagelstudio gehen und hab so gar keine Ahnung von "künstlichen" Nägeln Bitte helft mir mal und erzählt mir alles was ihr darüber wißt. Gibt es einen Unterschied zwischen French und Gel-Nägeln? Wenn ja, welchen? Und was bedeutet auffüllen? Und was ist, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, die Nägel nicht mehr mag? Mir sagte jemand, dass ich sie dann einfach abfeilen kann. So wie man normale Nägel feilt oder wie? Klingt jetzt wahrscheinlich total hinterwäldlerisch aber ich hatte bis jetzt immer kurz geschnittene normale Nägel. Und noch was, was kostet das etwa? Ist regional wahrscheinlich etwas unterschiedlich, aber interessiert mich trotzdem. Und welcher Zeitabstand zur nächsten Behandlung ist angebracht? Danke und LG Cora

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, "French" bedeutet nur, dass die Spitze vorne weiß (oder neuerdings auch manchmal bunt;-) ist. Ist also nur eine Bezeichnung für den Look. Gelnägel kann man entweder normal ohne French machen, dann sehen sie aus wie farblos lackierte Nägel, oder eben mit French vorne weiß, oder auch farbig, das Gel gibts auch in anderen Farben, dann hast Du z. B. immer perfekte rotlackierte Nägel ohne Patzer über Wochen (nur mal als Beispiel). Da Dein Nagel ja weiterwächst, siehst Du ca. nach einer Woche schon den Übergang vom normalen Nagel zum gegelten Nagel. Nach 3 bis 4 Wochen (je nachdem wie schnell Dein Nagel wächst) gehst Du also zum Auffüllen, d. h. das Gel wird teilweise abgefeilt, der Nagel etwas gekürzt und das ganze neu mit Gel überzogen. Das kostet bei uns 39 Euro, das ist der Grund, weshalb ich leider!!!!! keine Gelnägel mehr habe *heul* Solltest Du keine Gelnägel mehr wollen, müssen sie im Studio fachmännisch abgefeilt werden (kostet bei uns zwischen 10 und 20 Euro) damit Dein Naturnagel nicht allzusehr beschädigt wird. Trotzdem wird es danach 3 bis 4 Monate (je nach Nagelwachstum) dauern, bis die Nagelplatte 1x komplett nachgewachsen ist. So lange ist der Nagel sehr brüchig, empflndlich und dünn, reißt bei der kleinsten Gelegenheit ein bzw. bricht/knickt ab und Du musst die Nägel ganz kurz halten, bis alles 1x komplett nachgewachsen ist. Fazit: Gelnägel können fantastisch aussehen und man hat wochenlang perfekte und dabei "wartungsfreie" Nägel, aber die Kosten sind natürlich ein Wort, die sollte man schon vorher einkalkulieren (wobei die Preise regional total unterschiedlich sind). Es lohnt sich nur, wenn man auch bereit/in der Lage ist, sich diesen finanziellen Aufwand auch dauerhaft zu leisten. Ich hatte bestimmt 10 Jahre Gelnägel, aber das ist mir mittlerweile echt zu teuer:( LG Murmeline

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 06:15


Antwort auf diesen Beitrag

Was mich interessieren würde: Kann man mit Gelnägeln den Haushalt normal erledigen also zB abwaschen? Muss man da wg Wasser Handschuhe tragen? Gehen die dann leicht ab wenn sie mit Spülmittel öd Wasser in Berührung kommen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Pilzbefall? Würde mich echt interessieren! Danke! Lg, Kristina

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, Du musst keine Handschuhe tragen, Gelnägel sind sogar eher unverwüstlicher/unkaputtbarer als Naturnägel;-) Ich habe in all den Jahren, die ich Gelnägel hatte, nie Handschuhe getragen oder speziell auf die Hände/Nägel geachtet. Ob Du Dir einen Pilz einfängst, hängt davon ab, wie steril/sauber das Nagelstudio arbeitet. In einem guten Studio wird für jede Kundin eine extra Feile verwendet. LG Murmeline

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 06:20