Wellness

Forum Wellness

Nagelpilz

Thema: Nagelpilz

Leut, ich hab seit ueber 6 Jahren einen Nagelpilz an einem kleinen Zeh. Das ist nicht schoen, stoert aber nicht so sehr. Und einnehmen konnte ich bislang nix, weil ich entweder schwanger war oder gestillt habe, und das tu ich noch wenigstens 2x taeglich. So, nun wollte ich das Zeugs, Lamisil, die naechsten 3 Monate einnehmen, seh aber noch kein Stillende. Somit kommt einen weiteren Sommer der Nagellack ueber den Pilznagel. Weiss jemand ein Hausmittel, was sich mit der Stillerei vertraegt? Alles, was es gibt und was ich draufgeschmiert hab, hat nichts bewirkt. Cata

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 19:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine SE haben / hatten beide Nagelpilz. Dank der Ärztin weiß ich, dass es keine Hausmittel dagegen gibt. Wann immer Dein Immunsystem angeschlagen ist, besteht die Gefahr, dass er sich weiter an die anderen Zehen oder auf die Fingernägel überträgt. Ich ginge an Deiner Stelle zu einem guten Hautarzt, denn das wird nicht alleine nicht besser, im Gegenteil. Die Medikemente müssen mindestens ein halbes Jahr eingenommen werden, eher sogar ein ganzes Jahr. Von Tinkturen hat unsere Ärztin damals abgeraten. LG Fiammetta

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 07:13


Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest es mal mit dem LR - Aloe Vera Erste Hilfe Spray versuchen. Ohne Nebenwirkungen, da es ein Naturheilmittel ist. Verträgt sich also auch mit dem Stillen!

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 08:56


Antwort auf diesen Beitrag

Angeblich hilft tägliches draufpinkeln, bis der Nagel herausgewachsen wäre Ob es hilft, weiß ich nicht

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

Da steck ich nach dem Pullern den Zeh kurz ins Klo und fertig. Vermutlich muss man dran glauben. Als ich noch in Dtl. war, hab ich sogar Fussbaeder mit Brottrunk gemacht, weil der Herr Kanne (ich kannte den persoenlich, lebt der ueberhaupt noch) drauf geschworen hat, half auch nichts. Aber brottrunk ist was feines, hilft fast gegen alles. Cata

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

hab mal gehoert, dass man knoblauchpaste und /oder teebaumoel drauftun soll - aber ehrlich gesagt,wenn du den seit 6 jahren hast, wird dir nix natuerliches helfen. mein mann hatte das auch und nachdem ich ihn endlich ueberredet hatte, zum arzt zu gehen, musste er diese hammertabletten nehmen - ueber ein halbes jahr lang. nach stillende solltest du zum hautarzt gehen und dir was verschreiben lassen. der pilz schwaecht irgendwann den ganzen koerper. ausserdem ist das ganze ja auch ansteckend.. alles gute, liesel

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:33


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, besonders stoeren tut es nicht. Meine Grossmutter ist 90 und hat einen Nagelpilz seit ich denken kann, da leidet niemand drunter.Sie weiss nicht mal, dass es Pilz ist. Klar sagt meine Aerztin, dass ich diese Tabletten irgendwann nehmen kann, ich kann es aber auch lassen. Und es gibt nix, was sich mit Stillen vertraegt, das ist ja das Problem. Fuer mich eher ein kosmetisches Problem, obwohl es nun am kleinen Zeh noch niemandem aufgefallen ist, ich weiss es halt.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:14


Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt's kein Hausmittel dagegen und um so laenger man wartet, desto schlimmer wird's. Hat dir der Hautarzt Lamisil verschrieben? Zum schlucken??? Ich hatte auch Nagelpilz in den USA und habe damals auch gestillt. Die Aerztin hatte mir nur Nagellack verschieben. Er hat mir gut geholfen. Ich musste ihn, glaube ich, taeglich entfernen und eine neue Schicht auftragen....einen Sommer lang. Nicht so einfach wenn man in Texas lebt und nur flip flops traegt.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Na besser Flip Flops als geschlossene Schuhe. Es gibt Lamisil und noch was teures, kostet ueber $1000.-, aber halt nicht mit Stillen.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 19:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss nicht, ob flip flops besser sind, jedenfalls nicht wenn die 2 grosse Zehen befallen sind. Es sieht recht unappetitlich aus. Mein Nagelpilz war im Anfangstadium. Daher habe ich nur den Nagellack gebraucht.

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 01:03