Wellness

Forum Wellness

Nagellackfrage - Haltbarkeit

Thema: Nagellackfrage - Haltbarkeit

Also ich lackiere hin und wieder ja ganz gerne meine Nägel farbig. Aber ist es bei euch auch so, dass bereits am 3. Tag anfängt sich hauptsächl. an den spitzen abzublättern? Mich ärgert das teilweise. Liegt es an der Marke? Die Spannbreite der Preise ist ja da auch enorm und ich greife schon zu den günstigeren Marken "Basic" oder "p2" Unterlack trage ich auch immer auf. Gehts nur mir so oder gibt es wirkl. Lacke die robuster sind? Ich finde abgesplitterte Nagellacke immer irgendwie ungepflegt

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 15:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich wäre froh, wenn der lack überhaupt 3 tage halten würde. habe derzeit verschiedene farbtöne von art deco und auch die splittern, oftmals schon nach einem tag oder max. 2. gut, ich arbeite viel am computer, dann wird auch mal geschirr gespült o. ä.. ich finde das nicht schlimm, wenn der lack dann im wahrsten sinn des wortes ab ist ;-) nach 3 tagen muss ich sowieso feilen o. ä., da ich relativ weiche nägel habe, also lackiere ich sowieso spätestens alle 2 tage neu.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 15:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ist nicht nur "irgendwie" ungepflegt, sondern *definitiv* ungepflegt. Ja, es gibt qualitative Unterschiede. Wenn ich zu günstigeren Sorten greife, bleibt der Lack eigentlich gerade mal einen Tag vorzeigbar. Hingegen hält Chanel durchaus mal 3 Tage (ja, für meine Verhältnisse ein echtes Highlight!). Wenn Du also bereit bist, durchschnittlich rund 30 € zu investieren, ist das eine Alternative. Gruß

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 17:08


Antwort auf diesen Beitrag

Also gut, ich merk schon dann geht es anderen auch so. Also nach 3 Tagen muss definitiv neu lackiert werden, sonst zeig ich meine Hände nicht mehr gerne vor. Ich mags trotzdem nicht, auch bei den "Trocken in 60 Sek." Lacke habe ich immer das Gefühl noch ein Stündchen aufpassen zu müssen mit den Fingern. Und das macht mich irre Ist wie eine Stunde gestohlene Zeit.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Lack hält, wenn ich mal lackiere meistens eine Woche und mehr, aber und jetzt kommt es: Ich trage einen Unterlack von Arabesque auf , dann den Nagellack - je nach Farbe ein oder zweimal (meistens zweimal) und dann lackiere ich noch mit dem Überlack von Arabesque drüber.Diese Art des Lackens beansprucht auch so seine Zeit - man muß halt nur wissen, möchte ich so lange die Farbe draufhaben oder nicht. Wenn ich weiß, ich möchte nur zu diesem Kleid den einen bestimmten Lack, dann trage ich auch nur den Unterlack und einen Farbanstrich auf. Soll es für etwas länger sein, dann die oben geschriebene Vorgehensweise. Aber ich benutze alles von Arabesque - ich liebe irgendwie alles von dieser Firma. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 23:50


Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Lack hält 1 Woche super und ich arbeite in einer Zoohandlung... Ich habe als Base den Whitener Lack von p2 und für drüber IsaDora von Douglas. Die Lacke sind Top und übertreffen noch Artdeco und Chanel. Ansonsten gibt es zum Stärken den Cell 2000 Lack. Wirkt super, aber ist eben ne Chemiekeule.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 07:33