Wellness

Forum Wellness

nackenverspannung u kopfschmerzen tipps

Thema: nackenverspannung u kopfschmerzen tipps

was hilt da am besten bei verspannungen im nacken mit kopfschmerzen.gibt es was ich vorbeugend machen kann ? lg

von karibiksonne am 03.02.2011, 12:55


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Wärme hilft bei mir ganz gut. Ein Dinkelkissen zum Beispiel erhitzen... Grundsätzlich kommt so was ja oft von Fehlhaltungen oder einseitiger Belastung. Kinder schleppen, etc.... Eine sanfte Gymnastik und Entspannung wirkt Wunder. Yoga, Pilates, Sauna, Dampfbad. Finde heraus, was Dir gut tut und lasse es Dir gelegentlich gut gehen... Grüße Milla

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

Vorbeugend hilft vor allem SPORT! Kauf dir ein Thera Band und such im Netz Übungen. Durch die Muskelkräftigung wird es besser werden!

von februar2007 am 03.02.2011, 17:19


Antwort auf diesen Beitrag

hm hatte ich auch oft. konnte meinen kopf nicht mehr nach rechts drehen od. auf den boden gucken. ganz schlimm sowas. seit ich mehr sport mach und ne neue matratze hab, hab ich es nur noch selten. lg v.

von veralynn am 04.02.2011, 07:06


Antwort auf Beitrag von veralynn

Ja wie schon geschrieben wurde- Sport. War die einzige bei uns im Büro die Sport gemacht hat, und die einzige die nichts mit Rücken-, Nacken- oder Kopfschmerzen hatte. Joggen lockert gut auf und entspannt.Dazu kannst du noch Muskeltraining machen.

von _yakari_ am 08.02.2011, 12:37


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Also ich leg mich 2 bis 3 mal die Woche für ca. 10 Minuten unter eine Rotlicht-Wärmelampe. Seither ist es echt gut geworden. Davor hatte ich das auch ziemlich oft und nichts hat mehr geholfen, wenn die Kopfschmerzen mal da waren.

von bärle2011 am 13.02.2011, 14:07