Wellness

Forum Wellness

Nackenfalte

Thema: Nackenfalte

Hallo zusammen , bin neu im Forum! Bin in der 11. SW und mein ET ist der 13.01.06. Meine Ärztin meinte zu mir ich sollte mir mal Gedanken machen wegen der Nackenfaltenuntersuchung die man ja nur zw. der 12. u. 14 Woche machen kann. Ich bin mir da sehr unsicher ob man es durchführen lassen soll oder nicht. Wer hat sie durchführen lassen oder wer hat Erfahrun damit?

Mitglied inaktiv - 17.06.2005, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

hab e machen dabei geht es darum ob behinderungen bei dem werden baby sind.es werden vo nach genetischen erkrankugen gesucht.muss nicht unbedingt sein aber beruhigt.wenn du privat versichert bist bezahlt das die KV also wenn du meinst du müssteset es unbedingt machen dann lass es machen.beruhigt aber mehr auch nicht LG dilek

Mitglied inaktiv - 18.06.2005, 16:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bin ebenfalls neu und habe mit Freude festgesteltl, dass Dein ET 1 Tag nach meinem liegt ;-) Ich war gerade zur Nackentransparenzmessung. Hatte mir Gedanken um eine Fruchtwasseruntersg. gemacht - meine FA empfahl jedoch erst1x diese Art (ungefährlich). Wenn Du Dir sicherer sein willst, kann ich diese nur empfehlen und interessant ist es obendrein. LG auch an alle anderen Mami´s ;0)

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 17:06