Wellness

Forum Wellness

nach der Färbung wie lange warten wegen Strächnche

Thema: nach der Färbung wie lange warten wegen Strächnche

Ich werde mir wohl die Tage die Haare endlich einfärben,dank Eurer Hilfe werde ich eine von Movida nehmen,die haben eine schöne Auswahl. Nun meine Frage,ich möchte mir dann auch rote Strähnchen,oder halt mehr machen,damit es nicht nur braun ist.Wie lange muss ich damit warten,bis ich die Anwenden kann?Ich nehme immer diese lila/roten Strähnchen von Poly. vielen lieben dank. gruss silke

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 16:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Strähnen gleich machen und den Rest braun färben. Wär natürlich am besten wenn Dir jemand hilft. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen immer erst die Strähnen, die sind dann in Slufolie verpackt und die Haare die noch rausschauen, da kommt eben die andere Farbe drauf. Macht meine Friseuse immer so. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 02.07.2006, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

Diese Variante - erst Strähnchen und gleichzeitig die restlichen Haare komplett färben - ist ja nun mehr als umständlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis gleichmässig wird, wenn man zwischen den Folien die Farbe aufpinselt. Vielleicht macht es deine Friseuse aus Zeitgründen alles gleichzeitig, aber richtig ist es - erst färben, dann Strähnen... Gruss Nele PS. Meine Freundin ist gelernte Friseurin!

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

Was issn dadran umständlich? Die Strähnen sind in der Folie, die restlichen Haare werden mit der anderen Farbe eingepinselt. Klar wird das gleichmäßig. Ich kenn genug Friseusen die das so machen. Außerdem isses für die Haare viel strapaziöser nach ner Färbung noch Strähnen zu machen. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 16:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, im Prinzip kannst du dir die Haare färben und nach dem waschen/trocknen direkt die Strähnchen machen (umgekehrt geht es nicht). Würde dir allerdings von Komplettfarbe abraten, da du dann immer wieder einen hässlichen Ansatz hast. Lass lieber auf dem kompletten Kopf ganz viele Strähnchen in 2 Farben ( rot und braun) machen, da es zum einen natürlicher/aber effektvoller wirkt und auch das rauswachsen nicht so schlimm aussieht wie bei einer kompakten Färbung. Auch wenn es teurer ist, geh ich bei Strähnchen lieber zum Friseur, denn Eigenversuche mit Drogerie-Farben (selbst hochgepriesene Produkte)sahen immer halt "selbstgemacht" und ungleichmässig aus. Ich strähne/schneide ja auch die Haare von Freundinnen, aber ich kann dir sagen, dass gerade Foliensträhnchen eine Kunst für sich ist, die ganz schön Fingerspitzengefühl braucht - es sei denn, du hast kurze Haare, wo Haubensträhnen super einfach sind - insofern rate ich dir, es nicht alleine zu versuchen, sondern mit Hilfe oder lieber direkt beim Friseur machen lassen, bevor du aussiehst wie ein verunglücktes Streifenhörnchen... Liebe Grüsse von Nele

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 21:34