Wellness

Forum Wellness

Muttermal am Kopf entfernen lassen

Thema: Muttermal am Kopf entfernen lassen

Hat dies schonmal jemand machen müssen? Tat es sehr weh (Spritze)? Wie ist das mit Haare waschen etc? Wie großflächig werden die Haare entfernt?

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 13:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hey! ich hab beim chirurgen meine ausbildung gemacht. wie groß ist den das muttermal? die haare werden bisschen mehr als das mal selber wegrasiert damit der Arzt keine Haare im op-feld hat-da es sonst unsteril ist. die anderen haare werden meistens mit pflaster zur seite gezogen. Anschließend kommt ein Sprühpflaster drauf keine kompressen oder so. Haare kannst du meistens nach 3-4 Tageen waschen. Du kriegst dann schmerztabl. mit. wegen der schmerzen beim betäuben kann ich dir leider nicht weiter helfen. ist bestimmt nicht angenehm aber auch auszuhalten;) lg, reggi87

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort. Das Muttermal ist ca. 1,2cm im Durchmesser. Leicht oval, aber am größten Durchmesser 1,2cm. Meine Haare sind recht lang und ich habe keine Lust ewig mit einem "Loch" rumzulaufen und außerdem hab ich Angst vor den Schmerzen. Kann ich da wohl vorher Emla draufschmieren?

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 14:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd mal sagen, dass du schon Emla draufmachen kannst. Aber einen Pieks wirst du da immer noch merken. Red doch am besten vorher nochmal mit dem Arzt und klär das bitte mit Emla ab, da ich nicht weiss, welches Lokalanästhetikum bei dir verwendet wird....

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 15:23


Antwort auf diesen Beitrag

Bitteschön:) ..ja genau-klär das mal lieber mit dem Arzt ab. Kanns da ja einfach mal in der Praxis anrufen- die geben dir dann sofort auskunft. viel erfolg!

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 09:17