Wellness

Forum Wellness

Müde - was hilft?

Thema: Müde - was hilft?

Außer Schlafen und Kaffee? Bin überarbeitet, habe schlecht geschlafen und muss heute abend noch eine Gala durchstehen (und idealerweise dort nicht einschlafen und gute Laune haben). Jemand Ideen? Kaffee wirkt schon nicht mehr.

von tonib am 26.10.2017, 11:02


Antwort auf Beitrag von tonib

Prosecco

Mitglied inaktiv - 26.10.2017, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es mir verkniffen.....

Mitglied inaktiv - 27.10.2017, 08:32


Antwort auf diesen Beitrag

Musst Du nicht - ich bin für jeden Rat dankbar. Ich denke, es war die Kombination von Wein und Schokolade, die mich dann über den Abend gerettet hat...

von tonib am 27.10.2017, 10:19


Antwort auf Beitrag von tonib

Bei mir hilft da ein Energydrink - allerdings trinke ich kaum Kaffee, d.h. mein Körper ist Koffeein nicht gewöhnt. Deshalb halten mich Energydrinks wirklich wach, wenn's mal sein muß.

von Salkinila am 27.10.2017, 10:20


Antwort auf Beitrag von tonib

Eisenwert checken lassen, Ernährung überdenken, Sport.

von Cata am 11.11.2017, 21:09


Antwort auf Beitrag von tonib

Nehmen Sie Calmax in einem System. Es ist eigentlich ein Produkt gegen Depressionen, aber es verbessert auch das Schlafen und Sie wachen viel ausgeruhter wieder auf. Es hat mir sehr geholfen, mit Müdigkeit umzugehen.

von nanniel am 14.01.2018, 11:36


Antwort auf Beitrag von tonib

Hallo tonib, hast du schon mal dein Schlafverhalten beobachtet? Die Frage ist ja, warum du schlecht geschlafen hast. Eine Antwort hast du ja schon selbst gegeben, du seist überarbeitet. Gerade dann ist ruhiger und vor allen Dingen erholsamer Schlaf sehr wichtig. Das bedeutet, dass du auch durchschlafen musst um auf die nötige Anzahl von Schlafstunden zu kommen. Dazu sind natürlich einige Voraussetzungen nötig. Wie zum Beispiel das richtige Ambiente im Schlafzimmer, eine vernünftige Matratze, das richtige Kissen usw. Auch solltest du deine Probleme und den Stress nicht mit ins Bett nehmen. Sie hilft Meditation ganz gut. Vielleicht findest du ja ein paar Ansätze und berichtest dann davon, ob es geholfen hat. LG

von frank1604 am 30.01.2018, 09:13


Antwort auf Beitrag von frank1604

Hallo. Ich habe jetzt mal mit einem Bekannten gesprochen, der an der Sporthochschule Köln studiert. Die forschen immer wieder zu dem Thema und führen auch Studien dazu durch. Er wird sich mal umhören, ob es mittlerweile dort schon neue Erkenntnisse und Produkte gibt, die Schlafstörungen lindern können. Sobald ich da etwas höre, werde ich mich wieder melden!

von frank1604 am 28.02.2018, 09:30


Antwort auf Beitrag von frank1604

Hallo zusammen. Tatsächlich haben die an der Sporthochschule in Köln vor kurzem das sogenannte ... getestet. Dabei handelt es sich um ein Kissen, in dem eine sogenannte Soundleiste integriert ist. Via App kann man darauf seine Lieblingsmusik laden. In Verbindung mit der patentierten Technologie des Unternehmens werden die Schlafphasen so stimuliert, dass man besser einschläft und in die wichtigen Tiefschlafphasen kommt. Man kann es 90 Tage unverbindlich testen. Ich habe es bereits getan und mein Schlafverhalten wird von Tag zu Tag besser. Deshalb stehe ich morgens wieder ausgeruht auf und freue mich sogar wieder auf die Alltagsaufgaben.

von frank1604 am 03.04.2018, 01:23