Wellness

Forum Wellness

mooncup, diva-cup

Thema: mooncup, diva-cup

Hallo, weiß nicht, ob es hier so hinpasst, aber wer kennt den mooncup oder diva-cup bzw.: wer hat Erfahrung damit und welche (gut, schlecht?)? Danke! Gruß, Skyla :)

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

Habe schon davon gehört, aber ehrlich gesagt finde ich diese Dinger ganz und gar nicht gut. Habe zwar noch nie eins verwendet, aber ich finde das viiiieeel unhygienischer als normale Tampons. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es mehrere Jahre benutzen kann (was überall gesagt wird). Einfach nur abwaschen? Neee, das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen fies... Das mit dem geringeren Infektionsrisiko mag ja sein, aber wenn man Tampons regelmäßig wechselt, besteht da auch keine Gefahr! Sorry, dass ich dir hier keinen Erfahrungsbericht abliefern kann, aber ich wollte mal meine Meinung abgeben :-) LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 11:01