Wellness

Forum Wellness

Habt ihr eure Haare abschneiden lassen...

Thema: Habt ihr eure Haare abschneiden lassen...

in der Schwangerschaft bzw. nach der Geburt? Das wuerde ich irgendwie gerne machen, habe aber Angst, dass es noch schlimmer aussehen wird und das die Haare dann noch mehr Pflege brauchen wie jetzt. Danke und schoene Adventszeit Magalie

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

Nein schon immer kurze Haare gehabt habe und auch froh darüber bin, ist sehr pflegeleicht. LG Barbara

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, warum? Ich versteh das Phänomen sowieso nicht-Frau ist schwanger, Haare ab..?! Kenne viele, die das so gemacht haben. Jetzt sitzen sie halt vor dem PC, anstatt sich zu stylen *ggg* Merkwürdig..vielleicht kann mich einer aufklären ;-)) LG, Mona (die ihre Mähne liebt!)

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe in der Schwangerschft ganz tolles Haar gehabt und dahre lies ich es lang aber nach der Geburt habe ich sie immer nur zusammengebunden und überall waren die HAare daher habe ich sie kurzdarauf abgeschnitten. Nun (21Monate später)sind sie wieder lang schöne Feiertage anni

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 09:35


Antwort auf diesen Beitrag

weil es mir wie Anni geht. Finde ganz toll, dass du alles so gut im Griff hast - Respekt!

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 15:09


Antwort auf diesen Beitrag

Sollte kein Angriff sein und war gar nicht böse gemeint!!! Ich wundere mich nur, warum fast alle, als sie Kinder bekamen, ihre Haare haben schneiden lassen..mit dem Argument "keine Zeit". Die sitzen jetzt dauernd am PC, weil ihnen langweilig ist.. Versteh ich nicht. Deshalb meine Frage, ob das bei Euch auch so ist oder ob es andere Gründe hat..hoffe, das wurde nicht falsch verstanden. LG, Mona

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 22:19


Antwort auf diesen Beitrag

schliesse mich Mona voll und ganz an würde nie meine lange gezüchtete Mähne hergeben, grad in der SS waren sie sehr schön glänzend und voller als sonst und auch jetzt mit Baby bleiben die dran, für NIX würd ich sie abschneiden

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

Ein Jahr nach der Geburt meine Tochter waren meine "schöne" lange Haare eine katastroph also habe ich mir getraut komplett abzuschneiden kurz, und wieder wachsen lassen dauert ca. 1Jahr aber jetzt sind die wieder schön und Gesund.

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 11:44


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wegen SS oder Geburt hab ich mir meine Haare nicht abschneiden lassen! Wüßte garnicht, warum! Ich hab mir jetzt vor kurzem einen Stufenschnitt und Strähnen machen lassen, weil ich einfach mal was anderes wollte udn aus keinem anderen Grund! Schulterlang sind sie trotzdem noch. Ich style mich auch gerne und ich finde da gehören schön gepflegte Haare dazu! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

hat aber nichts mit der Zeit zu tun, weil ich meine Haare generell nicht style. Es war eher wegen dem Haarausfall nach der Geburt, ist wirklich ätzent, wenn überall die langen Haare rumfliegen. Jetzt sind sie wieder knapp schulterlang. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

ja heb sie während der ss und nach der geburt schneiden lassen. kurze haare sind pflegeleichter va mit kind, trocknen schneller und kann man schneller frisiern und es sieht einfach kess aus mut zum abschneiden lg dilek

Mitglied inaktiv - 24.12.2005, 17:09


Antwort auf diesen Beitrag

Bi vor de Geburt meines Sohnes hatte ich die Haare immer Kurz. Dann war der Mann weg und die Haare sind gewachsen, seit fast 3 Jahren züchte ich sie nun, und das mit sehr viel erfolg!!

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

So ähnlich war es bei mir auch;-) Während der Ehe mit meinem 1. Mann und meinen 2 Schwangerschaften hatte ich auch immer kurze Haare. Erst mit 31, als wir uns trennten, ließ ich die Haare wachsen und änderte mein ganzes Aussehen damals radikal (Strähnchen, Sonnenbank, Gelnägel, mehr Make-up und Schmuck usw., viel abgenommen). Als meine Haare dann nach ein paar Jahren fast bis zur Taille gingen, ließ ich sie etwas kürzer schneiden. Heute laufe ich insgesamt etwas gemäßigter rum;-) aber die Haare sind immer noch schulterlang und mit Strähnen, allerdings im unteren Drittel leicht gestuft. Ich kann auch nur bestätigen, dass ich damals mit den kurzen Haaren mehr Arbeit hatte als mit den längeren. Lange Haare kann man nach der Wäsche einfach trocknen lassen, zusammenbinden, hochstecken usw. Die kurzen Haare mußte ich damals jeden Morgen aufwändig fönen und stylen, damit es halbwegs gepflegt aussah. Und wenn man mal eine Kapuze, Mütze oder einen Motorradhelm aufsetzen mußte, war gleich die ganze Mühe für die Katz. Da hat man es mit längerem Haar leichter.

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich hab mir meine haare abschneiden lassen, da sie durch die schwangerschaft sehr gelitten haben. zudem wars das erste wonach meine tochter gegriffen hat. jetzt, 4 jahre, später, lasse ich sie wieder wachsen. meine tochter spielt zwar noch immer mit meinen haaren, aber sie ist jetzt wesentlich sanfter.

Mitglied inaktiv - 06.01.2006, 13:45