Wellness

Forum Wellness

Riecht Parfum in Testerflaschen anders?

Thema: Riecht Parfum in Testerflaschen anders?

Hallo zusammen, habt ihr schon mal hierzu Erfahrungen gemacht? Ich habe mir meinen derzeitigen Lieblingsduft - Pour Femme von Lacoste - im Internet in der 90 ml Flasche bestellt und bilde mir ein, daß es anders riecht...Der Ebayer hat schon sehr viele positive Bewertungen und sonst war auch alles in Ordnung, aber über den Duft bin ich schon etwas enttäuscht...??? Gibt es dafür irgendwelche Gründe? Vielen Dank schon mal - Heike Schon mal danke für

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 09:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ebenfalls mein Parfum bei Ebay gekauft und habe auch "nur" eine Testflasche (90ml) bekommen. Ich habe "Deep Red" von Hugo Boss bei ihm gekauft und bin sehr zufrieden. Es riecht genau wie das Original von der Parfumerie und war nur halb so teuer.

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 10:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich habe irgendwie den Eindruck, daß das intensiver riecht...die Farbe ist - meine ich zumindest - auch etwas dunkler...beim wem hast Du denn gekauft?

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 10:58


Antwort auf diesen Beitrag

Meines riecht nicht intensiever, wirklich genau gleich wie das Original, auch die Farbe ist nicht dunkler. Ich habe es bei dem Ebayer mit dem User "ccskat(8215")= Creation Lamis Parfum gekauft.

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

In Testern ist das gleiche Parfum enthalten, wie in den Verkaufsverpackungen. Nur die Aufschrift "Tester" unterscheidet diese Düfte von dem, was Du kaufen kannst. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Wenn das Parfum anders aussieht und riecht, ist es vermutlich eine Fälschung. Laß das doch einfach in der Parfümerie überprüfen. Ein Grund, warum ich kein Parfum bei Ebay kaufe. Die Bewertungen haben gar nichts zu sagen, viele Käufer bemerken es einfach nicht oder nehmen es hin, weil der Duft günstig war. Den meisten ist es auch egal, schätze ich. Und nicht zuletzt bewerten sich viele VK mit diversen Accounts gegenseitig (das sind meist die Bewertungen, in den sowas wie "super Originalduft" etc. steht). Gruß Mona

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 16:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mona, ja, das denke ich auch (daß viele das vielleicht nicht merken, oder in Kauf nehmen), aber ich war schon enttäuscht - es ist ja noch nicht einmal ein Test-Flacon (habe eben nachgesehen) sind ganz normal 90 ml...War eben in der Pafümerie und habe mir dort ein Origial geholt und werde das andere zurückgeben...LG Heike

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 17:55


Antwort auf diesen Beitrag

Also mir ist es schon immer so vorgekommen, als würde das Parfum in den kleinen Probefläschen, die man manchmal geschenkt bekommt, anders (nämlich besser) riechen, als dann das Original in der großen Flasche...Bild ich mir das nur ein? lg Kordula

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 18:29


Antwort auf diesen Beitrag

Das Parfum in den Testflakons ist das Gleiche, das auch in den VK-Flakons enthalten ist. Man muß nur darauf achten, ob auf der Testerflasche EdP oder EdT steht (EdP ist geruchsintensiver). Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß du eine Fälschung gekauft hast - wird bei ebay leider sehr oft angeboten. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wen es interessiert: ich hatte mir dann kurzerhand ein neues in der Pafümerie gekauft und verglichen...Farbe ist anders und der Duft auch...Ich habe dies dann heute dem ebayer mitgeteilt und siehe da...ich war schon die zweite, bei der es Grund zur Reklamation gab...ihm ist das sehr unangenehm und sein Händler wohl auch schon sein Gewerbe los...ich kann es zurückschicken (er übernimmt alle Kosten) oder auf nächste Woche warten, dann hat er es von einem neuen Händler...muss ich mir noch überlegen...Schönes Wochenende! Heike

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

Wer das tut, macht sich strafbar. Selbst in unserer Firma wurden Tester nicht an die Angestellten verkauft (die Firma besitzt über 100 Duty Free Shops weltweit und verfügt über entsprechende Mengen an Testern). Ab und zu wurden sie höchstens mal verschenkt. Deswegen werden bei Ebay entweder Fälschungen verkauft oder die Tester-Flaschen sind geklaut. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 14:01