Wellness

Forum Wellness

Modeschmuck und Nickel

Thema: Modeschmuck und Nickel

Ist in Modeschmuck immer Nickel drin? Hab eine Allergie, möchte aber nicht so teuren Schmuck kaufen. Habt ihr Ideen?

von AstridP am 27.12.2011, 20:50


Antwort auf Beitrag von AstridP

Soweit ich informiert bin, ist der Nickelanteil in Modeschmuck vor ein paar Jahren gesetzlich begrenzt worden. Ich habe jetzt mal kurz gestöbert und habe zwei Seiten gefunden - der Schmuck von diesen Herstellern soll auf jeden Fall nickelfrei sein. Ansonsten empfehle ich dir gerne Edelstahl und Silber - in einfachen Ausführungen ist Silber z.B. ziemlich günstig und wie ich finde, auch zeitlos. Wenn mich nicht alles täuscht, ist aber auch in Edelstahl ein sehr geringer Anteil Nickel drin... http://www.perlkoenig.de/ http://www.heideman-schmuck.de/herzlich-willkommen/ p.s. die Preise habe ich mir jetzt nicht angesehen, sorry. ;)

von Rayden am 29.12.2011, 02:48


Antwort auf Beitrag von Rayden

http://cristalunajewelry.com/default.aspx http://www.laseda.de/

von Rayden am 29.12.2011, 02:54