Wellness

Forum Wellness

brüste nach schwangerschaften..weiß nicht ob es hier reingehört

Thema: brüste nach schwangerschaften..weiß nicht ob es hier reingehört

hi ich weiß nicht wohin mit dem beitrag, ich versuchs mal hier wollte mal wissen wie sich eure brüste so nach schwangerschaften und abnehmen verändert haben? ich habe meine beiden kinder kurz nacheinander bekommen..sprich ich war 3 mon nach der 1. entbindung wieder schwanger. ich habe mein erstes kind gestillt und das 2te nicht(nicht aus schönheitsgründen oder so) in beiden schwangerschaften habe ich 15 kg zugenommen und jetzt auch alles wenn nicht noch mehr wieder runter..meine brüste sehen grundsätzlich schon ok aus.also schöne form..leider viel weicher und kleiner..ich hatte mal ein gutes c körbchen und jetzt ein b körbchen(bei kleidergrößes 36/38) ich muß ehrlich sagen,daß ich phasen habe wo ich echt darunter leide,daß sie kleiner geworden sind..für viele vielleicht unverständlich, aber ist leider s..ich denke oft, och ich sie machen lassen möchte,aber es ist natürlich ein großes thema... mein mann versteht das überhaupt nicht.. ich frage mich, ob brüste sich auch noch verändern..meine letzte geburt ist 15 mon her...wie sind eure erfahrungen und gefühle...??? ich mache übrigens viel spprt und versuche meinen busen auch mit gezielem training zumindest straffer zu bekommen:-)

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

wie sie mein zweites Kind nach dem Abstillen hinerlassen hat. Ausgetrunken. ;-) Dieses Zitat ist geklaut, aber ich finde es sehr treffend, gerade auch für mich. Unsere Kinder sind mittlerweile 6 und 8 Jahre alt, schlank war ich nie, aber ich wiege auch nicht mehr als vor den Schwangerschaften. Sport hasse ich wie die Pest. Soweit meine Erfahrung... Meine Gefühle? Ich trauere meiner schönen großen Oberweite nach ... war ein gutes Körbchen mehr und fester. Aber dran rumschnibbeln lassen, möchte ich trotzdem nicht.

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 21:52


Antwort auf diesen Beitrag

hi na b körbchen ist doch gut, was willst du noch mehr? du hast zwei gesunde kids, einen mann der dich liebt wie du bist. weisst du, ich habe auch zwei kids, in der ersten ss hatte ich 26 kg zugenommen, in der zweiten 15kg. beides wieder runter gekriegt mit viel sport usw. beide kinder fast ein jahr gestillt. ich habe jetzt nicht mal mehr a körbchen. ich muss zugeben, mich stört es auch einwenig, aber nicht mal a ist was anderes als b!! letztes jahr hatte ich grosse probleme mit mir und meinem leben und auch voll die komplexe gehabt wegen meinen brüsten. seit ende letzten jahres geht es wieder bergauf und siehe da, die brüste stören mich nicht mehr soooooo sehr. klar hätte ich gerne mehr, aber was soll, ich kann gut damit umgehen. im übrigen hätte mein mann auch gerne, dass ich mehr hätte, das ist dann noch ein zusätzliches problem. weisst du, ich bin flach wie ein mann........ ich wollte damit nur sagen, dass seit bei mir im leben alles wieder rund läuft, mich meinen kleinen brüsten gar nicht mehr so stören. ich denke also, dass komplexe wegen der brust sind vorgeschoben, sie lenken von anderen unzufriedenheiten ab! denk mal drüber nach. lg

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Warte noch! Ich habe 3 Kinder (auch ganz dicht hintereinander geboren) insgesamt 39 Monate gestillt und war auch sehr ausgetrunken ;-) Aber so 2, 2 1/2 Jahre nach dem letzten Abstillen war alles wieder wie vorher, nur die Unterbrustweite ist eins mehr, also 80 B statt 75 B, aber Form und alles stimmt wieder *freu* Gruß, Steffi

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn ist letzte woche 1 jahr geworden und ich habe ihn 6 monate gestillt. vor der Schwangerschaft hatte ich ein D Körbchen, in der Stillzeit teilweise G, jetzt habe ich etwas zwischen C & D. Mit dem C bis D bin ich eigentlich ganz zufrieden, mein Problem ist, das meine Brust sehr hängt! Zur zeit habe ich den Antrag auf Kostenübernahme am laufen für eine Bruststraffung, wirklich nur ne Straffung. Irgendwie bin ich zwar nicht sehr zuversichtlich das ich durch komme aber vielleicht drückt mir ja doch jemand die daumen. Für mich wäre diese operation sehr wichtig, ich fühle mich unwohl und kann meinen anblick im Spiegel (nackt) gar nicht ertragen. Ich bin alleinerziehend und allein die Vorstellung mich vor einem Mann auszuziehen ist der Blanke horror für mich........ lg Strangelove

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 17:41


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe zwei kinder mit drei jahren altersabstand bekommen und insgesamt ca. 3 Jahre gestillt. ich war platt wie eine flunder nach dem zweiten abstillen. früher hatte ich ein knappes c-körbchen, jetzt ist es ein knappes a-körbchen aber immerhin - ich habe wieder einen busen. ich musste lange drauf warten, dass er wieder gewachsen ist aber er hängt nicht und die form ist okay, wenn auch nicht so schön wie vor den kindern. ich war ziemlich lange ganz flach hat bestimmt gedauert bis der jüngste 4 1/2 war. viele grüße

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

für eure antworten..ich weiß ich weiß,es gibt sicher schlimmeres,aber für mich ist es momentan schwierig,daß zu akzeptieren..ich merke auch,daß wenn ich probleme habe(sprich zoff mit mann, sehr viel stress mit kids und job etc),daß mich das problem dann mehr belastet, als wenn es mir gut geht.um veralyns gedankengang zu berücksichtigen:-) momentan gehts mir gut und es läuft ganz gut alles, und jetzt grade stört mich mein busen auch nicht..alles wird gut:-) ich bin überrascht darüber, daß sich scheinbar die brüste verändern, auch nach jahren der schwangerschaft...ich hatte öfter davon gehört...aber schön, daß auch hier mal bestätigt zu bekommen. also, lieben dank für eure antworten:-)

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe lange gestillt, dann gaaaanz langsam abgestilt. Sport habe ich nicht sehr viel gemacht. Nur für die Brust ein wenig. Aber ich hatte das Gefühl, die Brust ist größer geblieben als vor der Schwangerschaft. Das war vor 5 Jahren. Jetzt bin ich wieder schwanger, stillen will ich auch wieder, mal sehen, wie es dann nach dem zweiten Mal aussieht. Ich hoffe, ich kann es genauso gut wieder hinkriegen. melli

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 21:40