Wellness

Forum Wellness

Meine Mundwinkel sind jeden Tag aufs Neue eingerissen - bin schon ganz wund,

Thema: Meine Mundwinkel sind jeden Tag aufs Neue eingerissen - bin schon ganz wund,

bitte um Hilfe. Ich hatte das überhaupt noch nie. Jeden Morgen sind sie wieder neu eingerissen - habe Melkfett Ringelblume u. Johanniskrautöl raufgetan. Weiß jemand was Besseres???? Danke, sweety

Mitglied inaktiv - 17.02.2005, 18:25


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist normalerweise ein Zeichen von Eisenmangel! Geh zum Hausarzt und lass ein Blutbild machen! Falls dabei Eisen- bzw. Hämoglobinmangel festgestellt wird, bekommst Du verschreibungspflichtige Eisentabletten. Die helfen besser als die frei verkäuflichen. Ich habe selber chronische Eisenmangelanämie (ein Grund dafür können starke Regelblutungen, vegetarische Ernährung oder Diäten sein) und kenne daher dieses Symptom gut! Immer wenn meine Mundwinkel einreißen, ist es wieder Zeit für einen Arztbesuch;-) Gute Besserung und LG Murmeline

Mitglied inaktiv - 17.02.2005, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

a

Mitglied inaktiv - 17.02.2005, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch eingerissene Mundwinkel, und bei wurde Eisenmangel anämie festgestellt.

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 14:29