Wellness

Forum Wellness

Mein Mann hat Probleme mit eingewachsenen Barthaaren...

Thema: Mein Mann hat Probleme mit eingewachsenen Barthaaren...

...ist hier vielleicht jemand, dessen Mann auch Probleme damit hat? Wenn ja, was macht er dagegen? Meinem Mann wachsen in der Halsregion die Barthaare ein und das sieht nicht nur unschön aus, es tut wohl auch weh...entzündet sich... Mit Alkohol desinfizieren macht er schon... LG Manu

von Manu0707 am 30.07.2012, 11:13


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo, am besten mit einer Pinzette rausziehen. wenn sie zu weit unter der Haut liegen, mit einer Blutlanzette "hochheben".Und hinterher schön desinfizieren.(Manchmal liegt das Einwachsen auch am Rasierer - vielleicht nicht mehr scharf genug?) LG

von Spiru am 30.07.2012, 13:17


Antwort auf Beitrag von Spiru

...er zieht die Haare immer raus, aber es entzündet sich halt vorher schon und vielleicht hat jemand einen Tipp, ein Mittel für sowas? LG

von Manu0707 am 31.07.2012, 09:21


Antwort auf Beitrag von Manu0707

.. geht zwar nicht ganz weg aber kann sehr helfen. Je nach Hautbeschaffenheit ein tägliches sanftes Pelling oder ein groberes und das dann 2-3 mal die Woche. Oder mit einem Schwamm peelen.

von schnee1711 am 01.08.2012, 23:13