Wellness

Forum Wellness

Mein Bauch braucht viel länger für Rückbildung!?

Thema: Mein Bauch braucht viel länger für Rückbildung!?

Normal heißt es ja, 9 Monate wächst der Bauch, 9 Monate schrumpft der Bauch. Ist bei mir aber nicht der Fall, er braucht vieieiel länger dafür! Meine Kleine ist 9 Monate alt, und ich habe immer noch 25 cm zu viel Umfang. Es haben sich zwei schöne dicke Speckrollen gebildet *würg*, und wenn ich mich wiege, habe ich wohl fast 20% zuviel Fettanteil. Das wird sich wohl fast alles im Bauch gesammelt haben. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht eine einzige Wehe hat, Kind kam per KS. Ist das dann normal, dass das so lange dauer??? LG, Silvia

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du nichts dagegen tun wirst, dann wird es dein ganzes leben dauern. Glaube nicht dem ammenmärchen, dass man automatisch in 9 Monaten seinen Bauch verliert, sondern die einfachste und erfolgreichste formel ist - wenig essen, viel Sport.

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 13:43


Antwort auf diesen Beitrag

Mache Nordic Walking, aber ob das so unbedingt was für den Bauch ist... Gibt es da gezielte aber sanfte Bauchübungen? Kann den Bauch noch nich 100% belasten, wegen der Sectio. LG; Silvia

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was saulute schreibt, kann ich nur zustimmen. Hm, ob Nordic Walking hilft? Kommt drauf an. 1. das Wichtigste ist zunächst mal die negative Energiebilanz. Da es sich ja nun um Speckröllchen handelt, kriegste die nur weg, wenn du weniger Energie zu dir nimmst, als was du verbrauchst. Egal, wo das Fett nun sitzt. 2. Nordic Walking kann dabei helfen, wenn man es richtig und häufig macht. Ich sehe immer wieder Leute mit ihren Stöckern gehen, bei denen man es einen gemütlichen Spaziergang mit baumelnden Stöckern nennen kann. Das kann nun wirklich nichts bringen (es sei denn, diese Menschen waren schon nicht mehr im Stande gemütlich zu gehen). Nordic Walking bedeutet ja schon, dass man etwas zügiger geht und die Stöcker auch einsetzt. Wenn man das macht und dann auch häufig, bringt es was. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Aber du kannst darüber hinaus natürlich noch Übungen für den Bauch (und auch Rücken) machen. Kräftigung des Halteapparates ist immer gut. Und über die Ernährung müsstest du auch nachdenken. Ich weiß ja nicht, wie du dich ernährst. LG Jutta

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 17:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hatte damals Nov. 03 auch Sectio - aber bereits im Januar 04 mit Sport angefangen. Klar ziept die Narbe noch, aber bis du die gar nicht mehr merkst geht über ein Jahr rum - u. bei Wetterwechseln merkst du sie u.U. immer!!! Also, rein in die Bewegung!!! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.03.2006, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

Gottes dauert es so lange und auch länger. Spreche aus Erfahrung. Mit viel Diziplin und Geduld, kriegst Du das sicher wieder "in Griff". Viele Grüsse von Simone (die auch nach 2,5 Jahren noch ein Röllchen hat)

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

Du bist vielleicht naiv. Glaubst du nach 9 Monaten verschwindet dein bauch von alleine? du muß dein Gewicht genauso runter erarbeiten, wie jeder, der abnehmen will. Nur weil du schwanger warst, verschwindet dein Bauch nicht von alleine. alles, was Fett war, und nicht ss bedingte Wasseransammlung, kannst du nur durch sport und diät wegkriegen. Und mit Sectio darf man spätestens nach 8 wochen Sport treiben (laut Ärzte). ich hatte auch Sectio und bin 4 Wochen nach der Geburt joggen gegangen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 18:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia, ich kenne dieses leidige Thema Bauch auch. Ich habe zwei kleine Söhne und ich habe in der ersten Schwangerschaft 2002 22 kg zugenommen und nur 18 kg wieder runter bekommen und bei der zweiten Schwangerschaft 2004 wieder 17 kg zugenommen. Auch nach der Geburt waren es immer noch 12 kg zu viel. Jetzt habe ich aber die Lösung für mich gefunden und sogar 22 kg abgenommen. Wenn es dich interessiert, dann melde dich einfach bei mir. Liebe Grüße, Nadine

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 12:30