Wellness

Forum Wellness

medizinische vs. kosmetische Fußpflege

Thema: medizinische vs. kosmetische Fußpflege

Hallo, ich hab hier in der Suchfunktion schon mal ein paar Infos über die Fußpflege bekommen. Aber wo ist der Unterschied, was wird bei der medizinischen Pflege gemacht und was bei der kosmetischen, was ist sinnvoller fürs 1.Mal? Ich wollte vorm Urlaub das mal lassen, meine Füße sehen unmöglich aus. Lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich was es nur so ungefähr (meine Schwiemu ist Fußpflegerin). Eine medizinische Fußpflegerin darf z.B. Diabetes-Füße behandeln, Füße halt die über das normale kosmetische hinausgehen... Also reicht denk ich bei dir die kosmetische Fußpflege. Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt. LG Lucy

Mitglied inaktiv - 01.09.2007, 19:06


Antwort auf diesen Beitrag

Eine kosmetische Fußpflege darf an einem gesunden Fuß vorgenommen werden (es darf sich dabei auch um einen diabetischen Fuß handeln). Die medizinische Fußpflege darf z.B. an eingewachsene Zehnägel gehen, "Nagelprothesen" setzen,.......! Bei der kosmetischen Fußpflege geht es "nur" um die optische Schönheit - die medizinische Fußpflege beseitigt auch "Probleme" Hornhaut und überschüssige Nagelhaut werden auch bei der kosmetischen Fußpflege entfernt. Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 02.09.2007, 14:32