Wellness

Forum Wellness

Mascara

Thema: Mascara

Hallo ihr, Auch auf die Gefahr hin, ihr haltet mich für blöd: Kann mir jemand sagen, wie ich Mascara von den Wimpern runter bekomme ohne das was davon in meinem Auge landet? Ich bin zwar schon mittleren Alters, aber in Sachen Kosmetik bin ich der absolute Anfänger. Ab und an mag ich Wimperntusche, aber spätestens beim Entfernen landet ein Teil im Auge. Da ich etwas empfindlichere Augen habe, die schnell zum entzünden neigen, ist das eine leicht brennende Angelegenheit, die den restlichen Abend etwas gerötete Augen nach sich zieht. Ich habe von DM den Alverde Mascara mit Mineralien und Seide. Ich mag ihn, nur nicht im Auge. Danke schon mal und einen Guten Rutsch

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 21:28


Antwort auf diesen Beitrag

Augen zu beim Abschminken???

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 21:51


Antwort auf diesen Beitrag

... auch nicht super begabt und erfahren im Schminken (wenngleich wohl auch schon "mittleren Alters", je nach Definition ;-)), aber hiermit habe ich eigentlich kein Problem... Ich meine, man macht doch die Augen zu, wie kann dann was im Auge landen??? Ich hab auch Alverde Mascara, aber wohl einen anderen als Du - Seide ist glaube ich in meinem nicht drin. Er ist nicht wasserfest, also geht er mit Wasser ab. Enweder ganz normal Gesciht waschen, oder (bzw. weil das meist nicht reicht und er erstmal nur verschmiert) ich mache einen Wattepad nass und wische damit die Wimperntusche von den Wimpern (bei jeweils geschlossenem Auge). Oder wenn ich wasserfesten hatte, hab ich halt z.B. Babyöl (auch von DM - Babylove) auf den Wattepad getan und damit das Mascara entfernt. Weiss jetzt aber nicht, worin jetzt genau Dein Problem besteht, vielleicht schreib ich ja dran vorbei?

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 00:03


Antwort auf diesen Beitrag

augen schließen, unter den unteren wimpernrad ein kosmetiktuch halten, mit einem entferner-pad die wimperntusche abwischen richtung kosmetiktuch. evtl. solltest du trotzdem eine andere wimperntusche nehmen, speziell für allergiker und cl-träger. claudia

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

die Farbe abgenommen wird und ins Auge gerät, brennt es höllisch. Deshalb macht man es dabei so, dass das Auge, wenn mit dem nassen Wattepad gewischt wird, geschlossen bleibt und immer mit leichtem Druck von AUßEN nach INNEN gerieben wird. Sollte dann etwas ins Auge geraten, wird es viel schneller ausgeschwemmt. Aber bei mir klappt es so gut, vielleicht ist das auch ein Tipp für Dich. LG, Anne

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 21:47