Wellness

Forum Wellness

Make up Schwämmchen wie reinigen?

Thema: Make up Schwämmchen wie reinigen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Make up Schwämmchen gekauft. Vorher hatte ich immer mit den Fingern das Make up verteilt, ist mir aber zu blöd geworden. Nun meine Frage, wie reinige ich die Teile? Mit Seife? Nach jedem Gebrauch, also bei mir täglich? Oder muß ich immer ein neues nehmen? Wäre aber schlecht, sind ja teuer. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke euch. Melli

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab meines mit Shampoo und warmen Wasser gereinigt, alle 2 Wochen. LG Silke

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ich reinige sie je nach Bedarf (kommt darauf an, wie oft ich sie benutzt habe) mit Flüssigseife und warmem Wasser. Ab und zu schmeiße ich sie auch mit in die Waschmaschine (funktioniert prima). GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 03.10.2005, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

Make up Schwämmchen sollte man nur nach Bedarf reinigen, d.h. bei fettiger, zu pickeln neigender Haut öfters als bei trockener oder normaler Haut, da man sonst die Bakterien und das Fett immer wieder ins Gesicht schmiert. Ansonsten merkt man es sehr gut, wenn das Schwämmchen "gar keine Poren" mehr hat. Es reicht durchaus, es dann alle 2 Wochen mal zu reinigen. Auswaschen kann man es, wie man will: nur mit Wasser (geht halt nicht so gut), Shampoo, Flüssigseife oder auch Waschmaschine (wobei ich das nicht für so sinnvoll halte). LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 10:38