Wellness

Forum Wellness

machen Selbstbräunungscremes eigentlich auch Falte

Thema: machen Selbstbräunungscremes eigentlich auch Falte

Hallo! Wollte fragen, ob ihr wißt, ob Selbstbräunungscremes (die die nach und nach bräunen) auch auf lange Sicht ev. Falten machen??? Ich nehme nämlich für mein Gesicht so eine Creme, finde sie super, würde aber gerne wissen, ob die eigentlich überhaupt "gesund" für die Haut sind. Meine Schwägerin geht nämlich schon Jahrelang ins Solarium und hat meiner Meinung nach mittlerweise eine seeeeehr faltige Haut im Gesicht und im Dekollete, also das Solarium wäre keine Alternative für mich. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 10:19


Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich dich beruhigen, Selbstbräunercremes, -lotionen,.... machen keine Falten. Im Solarium wird die Haut durch UV-Strahlen gebräunt - die Melaninbildung wird anregt.Durch übermäßige UV-Bestrahlung verhornt die Haut schneller und die Haut leidet unter Feuchtigkeitsmangel - daher die Falten Selbstbräuner liegen auf der Haut, werden nach einigen Tagen abgestossen .Die oberste Hautschicht wird durch Zuckerrohr (Basis für Selbstbräuner) gebräunt. Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 13:33


Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiß machen die keine falten aber ich suche schon die längste zeit eine gute die keine flecken im gesicht macht und nach und nach bräunt - ohne von heut auf morgen auszusehen als wär man angemalt ;-) kannst du mir deine empfehlen? welche nimmst du?j für den körper nehme ich die bebe oder dove bodylotion mit bräunungseffekt danke, buntspecht

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 13:44


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich selbst nehm keine, war aber bis vor kurzem auch in der Elternzeit und fast ausschließlich im "Mami-Look". Eine Freundin empfiehlt Selbstbräunungscreme ganz dringend, und zwar besonders für die Beine, wenn man (eher im Sommer) nur knielange Hosen oder Röcke anzieht. Und sie schwört auf Nivea... Liebe Grüße, wuki

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 19:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für eure Antworten!!!! Ich habe erst heute wieder nachgesehen, weil ich gestern zu Hause war, mein Sohn hatte schulfrei. Ich habe eine Zeit Holidayskin von Bebe genommen und jetzt habe ich die Sommerskin von Garnier. Die finde ich für meine Haut noch ein bißchen besser (ist vom Preis gleich), die ist nämlich sehr mild und macht die Haut sehr weich finde ich. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 10:01