Wellness

Forum Wellness

Wasserbett

Thema: Wasserbett

Hat hier jemand ein Wasserbett und wie viel habt ihr bezahlt? Auf was muss ich achten?

von AstridP am 14.11.2011, 15:23


Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo also ich habe ein Wasserbett. Du musst schauen ob es deine Statik oder dein Vermieter zulässt. dann schluckt ein Bett ca 300 Liter Wasser. Man muss ab und zu eine Chemische Lösung reinschütten. Dann sollte man schauen es gibt beruhigte Zonen...in unterschiedlichen Stufen aber die im Bettenstudio beraten einen sehr gern. bei weiteren Fragen schreib mir doch ne PN.. MFG Fussel

von fussel82 am 14.11.2011, 16:47


Antwort auf Beitrag von fussel82

wir haben seit 3 jahren ein luftbett. das ist ähnlich gut wie ein wasserbett nur halt mit luft anstatt wasser. die luft kann man je nach gewicht und schlafgewohnheit variieren, so dass das bett eher hart bzw. eher weich ist. da unseres über zwei luftkammern verfügt, kann mein mann auf der härteren seite liegen als ich. luftbetten sind viel weniger aufwendig in der pflege als ein wasserbett und umziehen ist auch nicht so ein aufwand wie beim wasserbett. luftbetten haben sich in den letzten jahren auch in pflegeheimen und spitälern sehr bewährt. lg v.

von veralynn am 15.11.2011, 07:57


Antwort auf Beitrag von veralynn

Aber ist einLuftbett von unten her nicht kalt???ein Wasserbett hat eine Heizung...;)

von fussel82 am 15.11.2011, 09:59


Antwort auf Beitrag von fussel82

Fühlt sich das an wie auf einer Luftmatratze? Umziehen müssen wir nicht, haben ein Haus.

von AstridP am 15.11.2011, 13:24


Antwort auf Beitrag von AstridP

also wichtig das ihr zwei Kammern habt bei einem Doppelbett und die "Härte" und Beruhigung im Wasserbettenladen testen - also Zeit mit nehmen dann groß genug kaufen mein Mann ist 1,80m und da ja WBs diesen breiten Schaumstoffrand haben muß man halt bissl was draufrechnen sonst wirds hässlich wenn man dann mitm Kopf auf dem Rand liegt ja um die Wartung mach ich mir keine Gedanken , einmal im Jahr kommen die Serviceleute und die machen das dann ! also ich würde es nie wieder hergeben wollen es ist toll wir haben vor knapp 2 Jahren ca 1700,00€ hingeblättert

von bärenmama1981 am 15.11.2011, 21:59


Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

nein, es ist weder kalt noch ist es mit einer luftmatratze zu vergleichen! es hat luftkammern, drum herum schaumstoff! es sieht aus wie eine normale matratze und man schläft wie auf einer wolke! einziger nachteil: die matratze ist relativ schwer! lg v.

von veralynn am 16.11.2011, 20:58