Wellness

Forum Wellness

Lohnt sich teurere Kosmetik?

Thema: Lohnt sich teurere Kosmetik?

Hallo zusammen! Ich schminke mich zwar täglich, benutze bisher aber immer nur die "normalen" Kosmetikprodukte, die es in Drogerien wie DM etc. gibt. Da probiere ich dann auch verschiedene Sachen aus und bin eigentlich immer ganz zufrieden. Demnächst gehen wir auf eine große, sehr schicke Abendveranstaltung, auf der ich wirklich toll aussehen möchte. Eigentlich wollte ich mich dafür von einer Kosmetikerin schminken lassen, jetzt kriege ich aber wahrscheinlich keinen Termin mehr. Also habe ich mir überlegt, mich doch selber zu schminken, mir dafür aber die teureren Produkte von Douglas zu gönnen. Wenn ich alles auf einmal kaufe (Foundation, Puder, evtl. Rouge, Lippenstift, evtl. Lipliner, Kajal, Lidschatten, Wimperntusche) bin ich sofort eine dreistellige Summe los. Lohnt sich das überhaupt? Sind die Sachen besser als die günstigen Marken aus der Drogerie (von denen hab ich nämlich Etliches zuhause) oder ist der Unterschied gar nicht so groß? Liebe Grüße, Heidrun

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

spar dir das geld. wenn produkte getestet werden sind oft die günstigsten testsieger!

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 15:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich benutze die Sachen von Arabesque und bin sehr zufrieden - sie sind im normalen Preisgefüge (Lippenstift ca. 12 Euro, Lidschatten ca. 5 Euro,....) . Mehr würde ich dafür aber auch nicht ausgeben. Ich hatte mal einen Mascara von Chanel - meine Augen haben nur gebrannt, das hatte ich bei Arabesque noch nie.Vielleicht hat die Kosmetikerin ja eine schöne dekorative Kosmetikfirma in ihrem Geschäft, dann kannst du die Sachen ausprobieren, dich beraten lassen und zahlst bestimmt nicht soviel, als wenn du zu Douglas gehst! Übrigens, Arabesque bekomme ich bei meiner Kosmetikerin, also in keinem Supermarkt! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich für unsere Hochzeit selber geschminkt und bin damals mit meinem Lippenstift, von dem ich so schwärme (s.u.), zu Douglas gegangen und habe mir einen passenden Lidschatten geben lassen. Die Verkäuferin hat mich echt toll beraten und mir einen sehr schönen Lidschatten gegeben, der von vormittag bis abend gehalten hat (trotz ganz viel Rührung beim Ja-Wort) und der super zum Lippenstift gepasst hat. Preislich war er so um die € 7,- angesetzt. Natürlich versucht die Vekäuferin bei Douglas oder wo auch immer dir zuerst die teureren Produkte zu verkaufen, aber du kannst als auch dort sehr günstige bekommen, wenn du genau weißt, was du willst und was du dir vorstellst! liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 15:43


Antwort auf diesen Beitrag

... - diese Erfahrung habe ich schon öfters gemacht und auch Tests bestätigen das immer wieder mal. Ich würde also v.a. auf Qualität achten, erstmal relativ unabhängig vom Preis. Generell schaue ich so genau wie möglich (ist manchmal nicht so einfach) auf die Inhaltsstoffe, es soll ja gut verträglich sein. Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 17:09


Antwort auf diesen Beitrag

Falls du das Geld hast, gib es fuer feine Sachen aus. Meine Schminkkosmetik besteht nur aus feine Marken (zum Glueck nicht selber gekauft, sondern Geschenk bekommen) und ich bin sehr gluecklich mit ihnen. Sie sind alle sehr sparsam. Ich habe z.B. Lidschatten + Rouge von MAC, die ich seit fast 8 Jahren habe. Die Qualitaet ist unveraendert und super.

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 02:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also die teuren Marken lohnen sich schon manchmal, es kommt auf das Produkt an. Es gibt auch durchaus preiswerte gute Kosmetika. Bei Foundation,Puder, Kajal und Wimperntusche finde ich die teueren Produkte besser. Bei Lippenstift, Lidschatten & Co. tun es meiner Meinung nach auch billige Marken. Mach bitte nicht den Fehler und verwende die Produkte über viele Jahre. Auch teure Markenprodukte können dann Allergien auslösen. Und erwarte nicht, dass Du Dich mit teurer Kosmetik so schminken kannst wie von der Kosmetikerin. Du wärst enttäuscht hinterher, weil eine Kosmetikerin/Visagistin mit bestimmten Techniken Dein Gesicht modeliert und dafür spielt der Preis der Kosmetik keine Rolle. LG und eine schöne schicke Abendveranstaltung.

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:08