Wellness

Forum Wellness

Locken eindrehen

Thema: Locken eindrehen

Am Samstag sind wir eingeladen und ich möchte mal meine Haare lockig tragen. Wie geht das genau? Mir hat man gesagt vorher die Haare 2 Tage nicht waschen? Die Wickler in trockenes Haar? Was nehme ich an Festiger? Kann leider nicht zum Friseur habe keinen Babysitter...... PS Habe halblange blonde Haare die ziemich schwer sind und eine rausgewachsene Dauerwelle

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 10:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicht waschen? Och nö, dann hast du sicher Locken und nen fettigen Ansatz. Ich hab das früher oft mit Papilotten gemacht(war das jetzt richtig geschrieben?), aber mit normalen Wicklern geht das auch. Hab mir dann die Haare gewaschen, gut durchgekämmt und dann immer gleich große Strähnen aufgedreht. Wenn du das gleichmäßig machst gibt das ein schönes Ergebnis. Hab die Papilotten über Nacht dringelassen, war aber unbequem zum schlafen. Meine Ur-Oma hatte dazu immer eine Trockenhaube, damit ging es schneller, weil doch die nassen Haare auf den Wicklern länger zum trocknen brauchen. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 15:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!Ich bin vom Fach!Am bessten du gibst nach dem waschen ordentlich Festiger ins Haar!Anschliessend fönst du deine Haare ein wenig trocken,denn wenn das Haar ganz nass ist braucht es ewig bis es trocken ist!Dann nimmst du Wickler aber nicht zu gosse sonst hängen sich die Locken gleich wieder raus!Teile deine Haare am bessten durcheinander ab!Dann gibt es das besste Ergebniss!Aber die Haare mussen bevor du die Wickel raus machst ganz trocken sein!Dannach schüttelst du über Kopf deine Haare aus ,nur leicht durch bürsten ,ein wenig Wachs rein ,zurecht zupfen und fertig!Viel Spass! Und gutes gelingen! Gruss Blondie76

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 12:23