Wellness

Forum Wellness

lippen

Thema: lippen

hi,ich habe ziemlich trockene lippen.meist ist dann ne haut auf den lippen,die ich so abziehen kann und wenn ich pech hab reiß ich dabei die lippe ein.ich benutze blistex-lippenbalsam,ansonsten keine lippenstifte,sondern nur gloss ( wenn ich weg gehe ). hat jemand einen rat?? danke,silke

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 12:55


Antwort auf diesen Beitrag

Benutzt du denn diese Tube von Blistex? Die hilft bei mir am Besten...auch wenn die irgendwie nach Zahnpasta riecht. Ansonsten kann das mit den trockenen Lippen auch am Wetter liegen, im Winter also wenns kälter ist, hab ich das auch extremer oder von Klimaanlagen bekomm ich das auch

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

hallo,nein es ist keine tube sondern eine kleine blaue dose. gruß silke

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch öfter mal trockene Lippen. Bei mir ist das meist ein Anzeichen, dass ich zuwenig gtrunken habe, da werden meine Lippen dann trocken. Ich habe einen Labello bei mir, denn benutz ich dann und natürlich trinken, da wirds dann auch besser. Kannst ja mal bei dir beobachten, ob das vielleicht auch mit dem Trinkverhalten zusammenhängt, ich vermute das halt bei mir. Zumindest wird es halt auch besser, wenn ich dann Wasser trinke. Ich benutze auch keinen Lippenstift, ganz selten mal so einen Glanz-Pflegestift. Viele Grüße Kleiner Löwe

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

ich mach manchmal über Nacht Bepanthen Creme auf die Lippen, wenn ich das Gefühl habe, das sie trocken werden. Hilft super. LG Kati

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja das trinkverhalten.ich sag besser nicht,was ich trinke oder eben nicht trinke.muß mich zum trinken zwingen.denke ich schaff nicht mal einen liter am tag. gruß silke

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das werd ich auch mal versuchen.hast du normale salbe oder extra für lippen? gruß silke

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 19:34


Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme die ganz normale von meinem Sohn :o) LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 08:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn meine Lippen sehr trocken sind, nehme ich immer "Carmex" als Tigel, oder Tube erhältlich (DM). Preiswert und hilft sofort! Lg

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

nicht nur die lippen von außen pflegen, sondern checken lassen, ob du evtl. vitamin b-mangel hast. ein hauptzeichen dieses mangels sind trockene lippen und eingerissene mundwinkel. über nacht dick vaseline oder ringelblumensalbe auftragen und unbedingt blutwerte prüfen lassen! claudi

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 15:41


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist dasselbe was man auch beim Stillen auf wunde Brustwarzen macht. Es wirkt Wunder! Ein Döschen à 10 gr kostet in der Apotheke ca. 50 Cent. Ist also auch noch spottbillig. Damit reibe ich meine und die Lippen meiner Tochter immer ein wenn sie rauh und rissig sind. Das hilft besser als Blistex und Co. Du muss übrigens in der Apotheke nur nach Lanolin fragen und die mischen Dir die benötigte Menge zusammen. LG!

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 16:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hab an der Ostsee (war dort in Kur) in einer Apotheke eine kleine Tube "Hamasana" Salbe erstanden. Die ist echt super und auch nicht teuer.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 21:10