Wellness

Forum Wellness

juckende kopfhaut und trockene spitzen

Thema: juckende kopfhaut und trockene spitzen

ich hoffe ihr habt auch für mich ein paar tips. hatte vor einigen wochen mir das syoss-shampoo gekauft und nun seit 2 wochen juckende kopfhaut, allerdings ohne schuppenbildung. dann bin ich wieder auf juniors haarwäsche umgestiegen und es juckt immer noch. heute habe ich die haare mal mit kernseife gewaschen, tante google hat gemeint das hilft auch. jucken ist besser, nur die haare fühlen sich an wie stroh und sehen auch so aus. also habt ihr einen tip?? sollte gegen das jucken helfen und dann auch noch pflegen . hausmittelchen wären mir am liebsten, da wir geschäftsmässig in der pampa nicht viel zu bieten haben ;-)

von Sakra am 12.12.2011, 20:00


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hey.. Das Problem hatte ich auch als ich das shampoo genommen habe,ich vertrage es einfach nicht!! Ich habe reines Olivenöl abends in die Haare gemacht und über Nacht einziehen lassen,morgens dann richtig gewaschen und das gleiche dann nochmal Abends gemacht und damit war auch alles wieder supi!! Wünsche dir viel Glück!! lg Mel

von melli_24 am 12.12.2011, 20:08


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hatte das vom Pantene Shampoo auch schon. Habe mir das Weidenrinden-Shampoo von Rausch geholt ist extra für empfindliche Kopfhaut und bei meinem Sohn hat es auch gut gegen seine Schuppen geholfen.

Mitglied inaktiv - 12.12.2011, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

das Linola Shampoo kann ich dir empfehlen. Meine Tochter hatte auch immer sehr trockene Kopfhaut. lg

von lirena am 13.12.2011, 08:37


Antwort auf Beitrag von lirena

es schuppt ja nicht, sondern ist eher eine allergischereaktion, dewegen habe ich eher bedenken, dass es noch schlimmer wird. wie sieht es bei dem linola mit der haarpflege aus und wo kann man das kaufen?? eine patientin hat mir grade pures aloe-gel mitgegeben, zur beruhigung der kopfhaut, mal sehen ob das hilft, sie schwört darauf.

von Sakra am 13.12.2011, 09:30


Antwort auf Beitrag von Sakra

bekommt du in der Apotheke. Ist auch für empfindliche Kopfhaut gedacht, ich nehms auch ab und zu weils einfach schöne Haare macht. Wird nicht fettig sondern schön locker-habe glattes mittellanges Haar. Ist einfach mild zur Kopfhaut-bin sowieso von der ganzen Linola-Serie begeistert-hab grad die Handcreme da-auch super. lg

von lirena am 13.12.2011, 09:51


Antwort auf Beitrag von lirena

--

von Sakra am 13.12.2011, 10:04


Antwort auf Beitrag von lirena

wegen der trockenen Spitzen, da würde ich dann nach dem Waschen so ne Kur NUR in die Spitzen massieren, eine die man nicht mehr ausspült. Hab eine von ELVITAL Sofort-Aufbau-Kur-die ist auch super. lg

von lirena am 13.12.2011, 10:06