Wellness

Forum Wellness

Hilfe, Pickel am Kinn!

Thema: Hilfe, Pickel am Kinn!

Ich bin schon ganz verzweifelt, seit Monaten hab ich sehr viele Pickel am Kinn (und nur dort!). Ich hab schon vieles ausprobiert...Zinksalbe, Teebaumöl, Hanföl, Gesichtscreme gewechselt, keine Halstücher getragen, ganz oft Kopfkissen frisch bezogen...Ich bin mit meinem Latein am Ende Hormonell ist alles okay! Ich bitte um weitere Tipps, Lucy

von Lucylu am 13.12.2018, 19:28


Antwort auf Beitrag von Lucylu

sinnvoll wäre dann mal einige WOCHEN Nulldiät in Sachen Creme/Makeup....

von Leewja am 17.12.2018, 12:43


Antwort auf Beitrag von Leewja

Hatte ich im Sommer 9 Wochen (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen). Hab da keine Creme, Make up und sonstiges genommen. War damals krankgeschrieben, deswegen nicht "ausgehfein" gemacht. Hat leider nix genützt... Lg

von Lucylu am 18.12.2018, 15:12


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich nochmal;-) Creme hab ich trotzdem benutzt fällt mir ein daher werde ich die jetzt auch mal weglassen. Danke!!

von Lucylu am 19.12.2018, 18:10


Antwort auf Beitrag von Lucylu

wenn es vor lauter Spannen gar nicht geht, kann man GANZ DÜNN (!!!) und selten Bepanthen antiseptsiche Wundcreme o.ä. nehmen. Wenn auch die Komplettkarenz nicht hilft, könnte man Skinorengel versucehn (rezeptpflichtig), dann würde ich aber eh zum hautarztbesuch raten.

von Leewja am 20.12.2018, 08:31


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich danke dir!!!

von Lucylu am 20.12.2018, 21:43


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Falls dein Problem noch besteht, ich habe immer aus der Apotheke die DDD Balsam Creme im Haus für unreine und Schuppende Haut. Abends gut auftragen, Achtung man ist dann etwas weiß da die Creme gut dick ist. Muss ich im Moment auch auftragen, da meine neue Tagescreme zwar gegen fettige Haut gut ist aber wohl zu gut. Alles ausgetrocknet um den Mund herum.

von Dutschess am 26.12.2018, 22:00