Wellness

Forum Wellness

kostenübernahme brustverkleinerung

Thema: kostenübernahme brustverkleinerung

hi ihr! ich weiß, dass hier einige waren, deren krankenkassen eine brustverkleinerung bezahlt haben. ich muss jetzt die tage den antrag stellen, gyn und hausarzt befürworten es (orthopäde würde auch, da hab ich aber nicht gefragt, habe aber ein ärztliches gutachten aus dem krankenhaus). bei welcher krankenkasse ward ihr da? bin am überlegen, ob ich, falls abgelehnt wird, die kk wechseln sollte. und wie loef das bei euch so ab? seid ihr zufrieden? liebe grüße fussel666

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte vor 7 jahren eine brustverkleinerung.die aok hat bezahlt. ich war nur beim frauenarzt und danach beim vertrauenartzt,und da haben sie mir gleich 2 kliniken empfohlen.ich habe bis heute nicht bereut,es waren starke schmerzen aber es war mir wert. lg ella

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 23:36


Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort! bei der aok bin ich auch. hab aber trotzdem angst, dass sie das nicht zahlen. wie klein wird die denn überhaupt gemacht? die ärztin im krankenhaus schrieb 800 g pro seite. und ich muss gestehen, dass ich weder weiß, wieviel dann noch übrig bleibt und was das für eine körbchengröße ist. machen die immer auf b-körbchen?

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 10:00


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte zuerst 85 f.und nach der op 85 b.es war so ein schönes gefühl wieder meine alte körbchen größe zu haben.inzwischen ist meine brust wieder gewachsen durch die 3 ss auf 85 c-d ,aber ich kann damit leben. lg ella

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wurde erst abgelehnt, ich habe mich beschwert über den Arzt und wurde nochmal vorgeladen zur Hauptstelle, da wurde dann bewilligt. Habe auch auf b gewollt und ist danach aber wieder etwas größer geworden, jetzt hab ich c aber gut, klar, sie könnte noch kleiner sein aber ich kann damit leben. lg max

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

aber wurdet ihr gefragt, wie klein ihr sie wollt? oder hat man da kein mitspracherecht?

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hi!! Ich durfte sagen wie ich sie wollte. 75 C hab ich nun... PERFEKT!! Schmerzen hatte ich fast keine. Ich bin ebenfalls bei der AOK. Mir wurde es ohne Probleme bewilligt, aber bei mir mußte auch ein gutartiger Tumor entfernt werden. Vielleicht lag es auch daran?! LG und viel Glück Maria

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

sie hat mich gefragt, ich gesagt 75b sie meinte nur es sollte zu den proportionen passen, tja, hätt sie gern kleiner gehabt und würd da beim nächsten mal auch besser nachhaken und klarstellen. lg max

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

hi,

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

mist, da waren die finger zu schnell :( also noch mal: hi, wie groß ist/war euere oberweite vor der op? würde sie auch so gerne verkleinern lassen, aber mein gyn hält es wohl nicht für notwendig :8 hab es nur kurz angesprochen und dann kam gleich blabla....er ist aber auch schon nen alter knochen und dementsprechend eingestellt. ach ja, ich habe 75 E/F finde es mehr als reichlich und habe ständig rücken-und nackenschmerzen :/ hab meine add hinterlegt und würde mich auch über mails freuen... lg cocaje

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 21:41