Wellness

Forum Wellness

Kosmetik für Allergieker

Thema: Kosmetik für Allergieker

Hallo, nach diversen Test wuren bei mir jetzt mehrere Stoffe gefunden auf die ich allergisch bin, vorallem auch in Kosmetik. Kennt jemand gute Kosmetik- oder Pflege-Serie für Allergieker???

von schnee1711 am 14.04.2012, 23:40


Antwort auf Beitrag von schnee1711

... entsprechend musst du dich auf die Suche machen. Ich reagiere z.B. auf Parfüm bei allem was ich mir ins Gesicht schmiere... und auf ätherische Öle und auf Hamamelis, Mandel, auf Salicylsäure und und und... Zudem verträgt meine Haut keine Silikone, kein Mica ... Schreib dir am besten auf, welche Stoffe du nicht verträgst, google nach ob es noch Zweit- oder Drittbezeichnungen für diese gibt. Es gibt im Bioladen (und auch in Drogerien) mehrere Serien, die hypoallergen sind, die aber gleichtzeitig für mich zum Beispiel zu reichhaltig sind oder eben doch irgendwelche Pflanzenextrakte enthalten. Was ich als einziges an Waschzeug im Gesicht vertrage ist das Duschshampoo (oder so ähnlich) aus der Logona PUR Serie (nur in minimalster Dosierung angewendet). An Creme vertrage ich nur die Re-Balance von Eucerin. An Make Up verwende ich Mineral Foundation, da ist so gut wie nix drin. So fahre ich seit Jahren sehr gut und zitter immer dass nicht eines der Produkte vom Markt verschwindet - wie schon so oft - und die ewig lange Suche wieder von vorne anfängt...

von kabunovi am 15.04.2012, 11:05


Antwort auf Beitrag von schnee1711

o.T.

von Andrea25 am 15.04.2012, 21:47


Antwort auf Beitrag von schnee1711

Bin auch Allergiker + ich komme sehr gut mit der LR Aloe Vera Serie + Kosmetik zurrecht - für weitere Auskünfte, kannst Du Dich gerne in meinem Postfach melden! LG

von celma08 am 18.04.2012, 11:40


Antwort auf Beitrag von celma08

Das Problem bei der ganzen KK ist dass da überall Mineralöl drin ist oder irgendwelche Weichmacher etc. Was ich eigentlich meiden möchte. Und bei der NN ist es schwer irgendwas zu finden ohne Zusätze. NK soll ja auch nicht unbedingt geeignet sein bei Allergien.

von schnee1711 am 19.04.2012, 23:35


Antwort auf Beitrag von schnee1711

Santes - ohne Tierversuche, glutenfrei etc.

von grinsie am 20.04.2012, 16:40


Antwort auf Beitrag von grinsie

... aber mit Parfüm bzw. ätherischen Ölen. Ich hab so so viel im Internet gegooglet und noch immer nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von Clinique??? Ist eigentlich nicht das was ich suche aber hab schon von mehreren Leuten gehört das die Produkte gut verträglich sind.

von schnee1711 am 21.04.2012, 11:48