Wellness

Forum Wellness

Kommunionsfrisur

Thema: Kommunionsfrisur

Huhu habe im I-net schon verschiedentlich geguckt, nach ner Kommunionsfrisur für meine Tochter. Sie hat etwas schulterlanges Haar, teilweise stufig, so dass nicht allzuviele Frisuren in Frage kämen. Ich hatte schon mal an nen Bauernzopf gedacht und den dann mit Curlys schmücken, dazu müsste ich noch einige Klämmerchen besorgen. Meine Tochter wollte sogar Zöpfe haben oder auch geflochtene Zöpfe, aber das finde ich etwas unpassend. Ich habe auch schon überlegt, ihr die Haare mit Lockenwicklern aufzudrehen oder auch mit dem Lockenstab, aber das will sie nicht wirklich. Hättet Ihr vielleicht noch Ideen. Danke Euch schon mal. LG Merry

von Merry am 28.02.2012, 09:09


Antwort auf Beitrag von Merry

bauernzopf finde ich hübsch und "elegant" ohne aufgedonnert zu sein. ich finde aber auch schön, wenn die haare nur halb zurücggenommen werden mit einer hübschen, passenden spange. locken eindrehen erinnert mich immer an diese schrecklichen Kindermisswahlen in den USA, lass das lieber... schlicht, nicht zu aufwendig, v.a. haltbar...

von Leewja am 28.02.2012, 09:26


Antwort auf Beitrag von Leewja

Hey Leewja und Danke,ich tendiere ja auch am ehesten für den Bauernzopf, der steht ihr so gut und passt auch zu ihr. Hatte aber gedacht, dass vielleicht noch andere Ideen kommen. Habe mir auch nen Link gespeichert mit verschiedenen Flechtfrisuren. Sind paar interessante dabei, aber möglicherweise sind die Haar dafür etwas zu kurz noch. LG merry

von Merry am 28.02.2012, 10:04


Antwort auf Beitrag von Merry

Bauernzopf finde ich auch schön, aber auch wenn sie einfach geflochtene Zöpfe haben will, warum nicht?

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Fredda ich finde die einfach geflochtenen Zöpfe passen nicht zu ihrem eher eleganten Kommunionskleid, ist meine persönliche Ansicht. LG Merry

von Merry am 28.02.2012, 10:28


Antwort auf Beitrag von Merry

Ach so, ich hatte jetzt diese Alben im Sinn, die sind ja eher schlicht. Dann den Bauernzopf, vielleicht mit solchen Gänseblümchenhaarclips drin?

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fredda Gänseblümchenhaarclips wäre auch noch was, ich dachte vielleicht an sowas http://www.kaiser-haarschmuck.de/kaiserhaarschmuck-s10h1-weiss.html?sid=a71002f26b7bc0d6051ea97924ae3c16 oder solche ttp://www.trendfloristik-online.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/6_Curlies_Haarsc_4925b15a4c1a1.jpg Vielleicht aber auch nur mit Perlen ohne Blumen, wobei ich Blumen schöner finde. LG Merry

von Merry am 28.02.2012, 11:05


Antwort auf Beitrag von Merry

Huhu und so in etwa könnte ich mir die Frisur vorstellen, wobei die Person hier auf dem Bild wohl längere Haar hat. http://de.dawanda.com/product/21481745-Haarschmuck-Blueten--Set-3Stueckzur-Kommunion LG Merry

von Merry am 28.02.2012, 11:09


Antwort auf Beitrag von Merry

flechten, schön von der stirn übers ohr langlaufend. dann hat sie ihre zöpfchen (ist ja auch ihr tag), aber in schick und schmückbar ;)

von Leewja am 28.02.2012, 11:29


Antwort auf Beitrag von Leewja

Hey Leewja das wäre noch ne Möglichkeit, habe ich noch nicht ausprobiert, aber noch habe ich Zeit es auszuprobieren. Danke Dir. LG Merry

von Merry am 28.02.2012, 11:35


Antwort auf Beitrag von Merry

Das wird bestimmt total schön :-)

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 12:08


Antwort auf Beitrag von Merry

hab den rest nicht gelesen, wenn sie zöpfe möchte und du nen bauernzopf, mach doch 2 bauernzöpfe :-) sieht auch toll aus.

von Luni2701 am 28.02.2012, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

Versuche doch deiner Tochter einen aufgesetzten Zopf zu flechten. Geht ähnlich wie der Bauernzopf, sieht nur viel komplizierter und eleganter aus. Also du arbeitest genau wie beim Bauernzopf mit 3 Strähnen, wo du aus den Seiten immer ein wenig neues Haar mithinzunimmst, nur du schlägst nicht die seitliche Strähne über die mittlere, sondern andersrum. also die mittlere Strähne über die seitliche legen. So sieht das dann aus: http://kupferzopf.com/flechtfrisuren/hollaendischer_zopf.html Und ist wirklich nicht schwerer, als der herkömmliche Bauernzopf. LG Jamelek

von jamelek am 28.02.2012, 13:31


Antwort auf Beitrag von Luni2701

...sag ich mal für Eure Ratschläge. Kupferzopf.de oder wie das heißt , das habe ich mir abgespeichert, müsste ich mal ausprobieren mit dieser Variante, habe eben schon an der Puppe meiner Tochter Frisuren ausprobiert, da das Kind ja noch in der Schule war. Wir werden schon ne hübsche Frisur hinbekommen, haben ja noch fas 7 Wochen Zeit zum Üben. LG Merry

von Merry am 28.02.2012, 14:10


Antwort auf Beitrag von Merry

Lass beim Bauerzopf eine Haarsträhne an der Seite raus und dreh sie aufn Lockenwickel oder nimm ein Onduliereisen um sie zu locken. Ich habe schon oft nur eine Strähne links und rechts an den Seiten genommen habe sie nach hinten geflochten und habe in die Strähnen Blumenklipper gesteckt. LG

von B9805 am 29.02.2012, 19:16