Wellness

Forum Wellness

körperfett & wasseranteil, kennt sich wer aus?

Thema: körperfett & wasseranteil, kennt sich wer aus?

hi an alle ich hab da mal ne frage. habe da zuhause so eine körpterfettanalyse waage und was die so anzeigt, macht mich stutzig. ich bin 30 jahre alt, trainiere 3 mal die woche im fitnesscenter, 169 cm gross und 58 kg schwer. meine waage zeigt an, dass ich ca. 18 % körperfettanteil und ca. 58 % wasseranteil habe. ist 58 % wasser nicht zuviel? wieviel wasser sollte frau denn so haben? und wieviel fettanteil liegt im normalbereich? kennt sich wer aus? danke für die antwort lg veraylnn

Mitglied inaktiv - 10.02.2005, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch so ein Teil. Finde aber die Broschüre dazu nicht mehr. Darin war eine Tabelle. wichtig war Größe, Alter und ob Mann oder Frau. Aber die Angaben von Dir scheinen (wenn ich mich recht erinnere) SUPER zu sein. 18 % Fett ist sehr niedrig und 58 % Wasser bestens. Je älter eine Frau desdo niedriger der Wasseranteil......soll heisen..... ich mit meinen 40 Jahren, 1,68 groß und 59 kg leicht habe z.Zt. 25% Fett und 48 % Wasser. Und das ist nur GUT. Könnte durchaus besser sein. Deine Werte sind TOLL. LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2005, 14:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe mir vor kurzem auch ein solches Teil zugelegt. Also, Deine Werte sind fantastisch!! Ich glaube 18% hatte ich mit 22/23, dabei bin ich 173cm groß und wiege nur 53kg, habe zwei Kiddies und wohne in der 5. Etage ohne Aufzug, aber nach einer Woche bei den Schwiegis habe ich statt 22% Fett 25% und dafür weniger Wasser (-2%). Jetzt ernähre ich mich jetzt deswegen zwar auch nicht speziell diätisch, bin aber gespannt, wann ich wieder auf die 22% komme. Mir ist auch lieber, etwas mehr Wasser, als mehr Fett. Manchmal zweifle ich aber die Messgenauigkeit auch an, was für eine Waage hast Du? Es gibt ja von Soehnle noch dieses Superteil "new york", das auch den Muskelanteil anzeigt. Ich habe die Body Balance Atlantic von Soehnle, zeigt auch nur Wasser und Fett an, bei Messreihen auch recht große Differenzen (selbes Gewicht, aber unterschiedlicher Fettanteil/

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

der Fettanteil differiert um 1-2%. Dein Beispiel zeigt aber sehr deutlich, finde ich, dass man ohne Sport keine Fettreduktion erzielen kann. Lieben Gruß mn

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 22:30