Wellness

Forum Wellness

klamotten frage

Thema: klamotten frage

hallo, ich habe mal eine frage an die stylingexperten unter euch . wir sind bald zum 60. geburtstag eingeladen. gefeiert wir in einem vereinsheim. es geht also ganz locker zu. ich wollte eine weisse jeans mit schwarz/- grauen pumps anziehen. habe dann noch eine nougat- melange farbene shirtjacke, die ich ganz gerne anziehen würde. für darunter, wollte ich mir noch ein longtop besorgen. welche farbe würdet ihr für das top wählen? würdet ihr als accessoire noch ein tuch oder schal wählen? wenn ja in welcher farbe sollte der sein? für eure antworten bin ich sehr dankbar! lg rina

von Rina am 05.03.2013, 10:51


Antwort auf Beitrag von Rina

Ich kann mir nicht vorstellen das Schwarz/ Graue Pumps zu Nougat-Melange passt Schwarze Schuhe zu weißer Hose gefallen mir auch nicht.

von Soie am 05.03.2013, 19:12


Antwort auf Beitrag von Rina

ich würde ein weißes longtop dazu anziehen und einen dunklen schal/tuch, passend zu den schuhen. oder ein farbliches tuch, wenn es "lockerer" ist, je nach dem wie du dich wohlfühlst. viel spaß!

von janine04 am 05.03.2013, 19:41


Antwort auf Beitrag von Rina

Ich würde auch ein weißes Longshirt wählen. Aber ich muss Soie recht geben, ich kann mir auch nicht die Farbkombi von den Pumps und der Shirtjacke vorstellen. Vielleicht eher ein paar Pumps in nude oder eine schwarze oder graue Shirtjacke?!?!?

von Jessilou am 05.03.2013, 20:39


Antwort auf Beitrag von Jessilou

danke für eure antworten. ich sehe es ein, die schwarz/grauen schuhe sind gestrichen ;-) bleibt also noch die weisse jeans und die nougat melangefarbene shirtjacke. die shirtjacke ist folgende: meint ihr, diese schuhe würden gut zu der jeans und shirtjacke passen? ich und passen die schuhe auch gut zu bluejeans? ich kann nur ein bild pro beitrag einfügen. daher füge ich im nächsten beitrag das bild von den schuhen ein. danke fürs lesen und "senf abgeben"

von Rina am 06.03.2013, 13:36


Antwort auf Beitrag von Rina

und nun die schuhe..

von Rina am 06.03.2013, 13:38


Antwort auf Beitrag von Rina

Ja, passt!

von Jessilou am 06.03.2013, 17:54


Antwort auf Beitrag von Rina

Das passt alles ganz wunderbar zusammen. Bei der Jacken-/Schuhe Kombination würde ich das Shirt drunter aber nicht in weiß wählen. Das wird zu farblos. Für das Shirt empfehle ich irgendeinen Ton im rot/orange/rosa-Bereich (hängt sehr vom exakten Farbton der Jacke und deinem Hautton und Haarfarbe ab). Sehr schön kann in der Kombination auch ein heller Blauton sein; ebenfalls abhängig von deiner Haarfarbe. Ein Tuch würde ich sicher mitnehmen, wenn es zu der jeweiligen Farbkombination perfekt passt. Übrigens fände ich schwarze oder schwarz-graue Schuhe auch nicht so furchtbar. Seit mindestens 2 Jahren ist das gerade zu weißen, auf Knöchelhöhe gekrempelten Jeans extrem angesagt. Allerdings muss man dafür auch wieder der Typ sein. Die Chefredakteurin der französischen Vogue läuft ständig so herum : http://trendsettervintage.com/blog/2013/01/emmanuelle-alt-fashion-advice-for-tall-women/emmanuelle-alt-in-white-jeans/

von caracoeur am 07.03.2013, 12:58


Antwort auf Beitrag von Rina

Hab noch ne kurze Frage zu der Shirtjacke; handelt es sich um eben diese, die du auch tragen wirst oder ging es nur um den Farbton? Sollte es sich um deine Jacke handeln, so würde ich mir das mit dem Longtop noch einmal überlegen. Longtop sieht meines Erachtens am besten zu kurzen Shirtjacken aus, bei einer Jacke mit diesen Abmessungen würde ich wiederum ein kürzeres Top wählen, das macht es von den Proportionen interessanter. In den Farbtönen schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, ein weiches Orange, Rosa, Violett passt gut und ist ein netter Kontrast. Weißes Top zu weißer Hose finde ich dann etwas "fad". Tuch würde ich passend zum Top wählen, bei sanften Farben eher nen Ticken kräftiger oder aber vice versa. So, genug dazugesenft. Liebe Grüße und viel Spaß bei eurem Fest!

von emmi33 am 07.03.2013, 21:54


Antwort auf Beitrag von caracoeur

nochmal danke, für eure vielen ratschläge. ich würde schon gerne ein longtop tragen, da ich an po und hüfte etwas weiblicher gebaut bin. wenn es mir doch zu warm werden sollte und ich die shirtjacke ausziehe, hätte ich darunter gerne "etwas längeres" an. ich fühle mich dann einfach wohler. von einem weissen longtop würde ich die finger lassen. ich habe mittelblondes haar mit hellen strähnchen und vom hauttyp bin ich eher hell. nach welcher farbe für das top sollte ich ausschau halten? ps: ja, ich habe genau diese shirtjacke. und noch eine kurze frage: passen die schuhe auch super zu schwarzen und blauen jeans? lg rina

von Rina am 08.03.2013, 12:51


Antwort auf Beitrag von Rina

Huhu! Klar passen die Schuhe zu schwarzer oder blauer Jeans; ist ne schöne Farbe, die man wirklich zu vielem kombinieren kann. Liebe Grüße!

von emmi33 am 08.03.2013, 14:23


Antwort auf Beitrag von Rina

Hallo, ich würde auf keine Fall ein weisses Longtop wählen. Eher eine andere Farbe welche bleibt Dir ja dann überlassen.

von Apfelkuchen am 11.03.2013, 09:28


Antwort auf Beitrag von Rina

Diese shirtjacke passt doch nicht zu weissen Hosen. Bitte nicht. Egal wie der rest ist.

von Nikas am 12.03.2013, 03:49


Antwort auf Beitrag von Nikas

Die Schuhe und die Jacke zu weissen jeans? Nein.

von Nikas am 12.03.2013, 03:50


Antwort auf Beitrag von caracoeur

Ja, und Klein-Rina läuft auf der 60Jahre-Feier im Vereinsheim herum wie die Vogue-Chefredakteurin über die Großstadtstrasse am Tag. Klar. Exakt mit den Schuhen. Da sind ein paar Zeit- und Raumunterschiede, unter anderem, denke ich.

von Nikas am 12.03.2013, 04:00


Antwort auf Beitrag von Rina

weisse Jeans und fast schwarze Pumps dazu? Nee. Jede Jeansfarbe, bloss die nicht. Nicht zur 60j-Feier. Am besten gar nicht. So liefen/laufen Möchtegern-Dorfschöne auf dem Schützenfestplatz herum. es gibt ein paar stylische weisse Jeansmarken am Markt, okay. Aber dann muss Rest wie bunte Schuhe und Shirts dazu passen. Deine Farbbeschreibungen tuns nach meiner Meinung nicht.

von Nikas am 12.03.2013, 03:46