Wellness

Forum Wellness

Kinderfreundliche Sauna in NRW ??

Thema: Kinderfreundliche Sauna in NRW ??

Hallo, ich suche eine kinderfreundliche Sauna, die wir mit unserer Tochter besuchen können, wenn sie in wenigen Monaten 1 Jahr alt wird. Die Sauna soll im Großraum Essen bzw. etwas weiter gefasst in NRW sein. Wer kennt eine Sauna, die er empfehlen kann? Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, was verstehst du unter einer kinderfreundlichen Sauna? Wir sind mit unserer Tochter auch in die Sauna gegangen, als sie noch ganz klein war. Allerdings nicht oft, da es doch noch etwas stressig ist. Schließlich lässt man das Kind nicht alleine, während man im Schwitzraum ist. Geht also nur im Wechsel mit dem Partner. Und gestört hat das Kind auch nicht, zumindest hat niemand gemeckert. Das hätte auch gerad enoch gefehlt. Wobei ich sagen muss: Mit einem Kind (auch mit meiner nun 6-Jährigen) gehe ich nicht in einen Ruheraum, wo die anderen wirklich Ruhe wollen. Kinder sind da doch manchmal laut. Aber es gibt ja sonst noch meistens genügend Aufentshaltsmöglichkeiten. Oder dachtest du an Kinderbetreuung? Ist bei gerade mal Einährigen sicher nicht ganz üblich. Größere Schwimmbäder bieten aber oft generell Kinderbetreuung an. Und in den Schwitzraum hab ich meine Tochter auch von klein auf mal mit rein gneommen. Unterste Bank, ganz kurze Zeit. Da spricht nix gegen. Vielleicht konnte ich dir mit meiner Antwort ja auch schon was helfen. Denn einen Ort kann ich dir nicht nennen. Sorry. Gruß Jutta

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 11:22


Antwort auf diesen Beitrag

hallo wirklich zu empfehlen ist die panorama-sauna in holzweiler.es ist eine reine sauna..........also fkk gelände mit großer wiese leider funktioniert es nicht den link zu senden, aber sie haben eine homepage gruß sylvia

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich schreibe ziemlich spät, aber ich wollte Dir nur ein Tipp geben. Wir fahren mit unsere Tochter 11 Mon. jung immer nach Herford ins H2O, dort ist es sehr kinderfreundlich. Die haben dort Kinderhochstühle sowie ein Laufstall in dem Saunabereich. Man kann von der Sauna sogar in das Freizeitbad gehen (ist nur eine Zwischentür) es ist im Saunapreis inkl. es ist super dort, sehr freundlich und sauber. Wir fahren dort schon 3 Jahre hin, es ist nicht mehr weit zu fahren von der Autubahn (ca.5-10 min) Muste mal bei der Homepage rein schaun :www.h20-herford.de Mit Lieben Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 23:15