Wellness

Forum Wellness

Kennt sich hier jemand mit Lauftraining inkl. Puls

Thema: Kennt sich hier jemand mit Lauftraining inkl. Puls

Ich laufe dreimal die Woche um mich fit zuhalten und auch um etwas die Figur zu bearbeiten (bisher!). Ich laufe ca. 1 Stunde mit einem Puls zwischen 123 und 160! Habe ich so mit Hilfe eines Ratgebers alles für mich berechnet und komme damit auch super klar! Nun heißt es ja, das man in der SS ruhig weiter machen kann und der Puls aber sich um 10 Schläge erhöht. WANN DENN???? Denn mein Puls ist mit den gleichen Belastungen (Anstieg, anderer Untergrund, usw.) genauso wie immer, aber mein Kopf dröhnt (höre das Herz im Kopf klopfen) nun schon bei 150 statt wie früher bei 180 oder mehr! WARUM??? Was muss ich beachten???? Kann mir jemand helfen???

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 17:53


Antwort auf diesen Beitrag

also ich laufe auch so dreimal die woche. ca. ne stunde. als ich ss war habe ich es nur etwas langsamer angehen lassen da ich weniger luft bekam und im 5. monat musste ich ganz aufhören, der krümel fands nicht so toll. ich musste auch dauern aufs clo und so. na ja bin dann auf einen hometrainer (fahrrad) umgestiegen. und danach, nach dem abstillen bin ich langsam wieder angefangen...

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also am Besten ist wenn du nur so schnell/ intensiv läufst das du dich noch locker unterhalten könntest. Die Spanne ist groß ich weiß, aber hör einfach auf deinen Körper und wenns dir im Kopf schon dröhnt ist es zuviel denk ich. Das Problem ist nämlich das dein Würmchen dann nicht mehr mit genügend Sauerstoff versorgt wird. Und wenn du halt nur noch Walking machst, immerhin viiiiiel besser als gar nix tun! Bei mir wars in der Schwangerschaft so das mein Puls trotz Anstrengung gar nicht mehr so hoch ging wie vorher. Fixier dich also nicht zu sehr auf die Pulskontrolle sondern achte auf deinen Körper. Ich hoffe ich konnt dir helfen! Gruß und eine schöne ss noch

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 21:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Pulsangaben sind vor allem Richtwerte. Es kann also bei jedem doch etwas anders sein. Da du ja einigermaßen trainiert bist, ist es für dich sinnvoll, auf deinen Körper zu hören. Wenn´s zu anstrengend oder unangenehm wird - aufhören bzw. niedriger dosieren. Man darf jetzt halt nicht ehrgeizig werden, von wegen "die fünf Minuten schaff ich auch noch". LG Jutta

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 05:35


Antwort auf diesen Beitrag

.... für Überanstrengung bin ich viel zu faul!!!! *grins* Es wird dann eher ein gemütlicher Spaziergang. Habe unsere Erste ja auch im Jogger dabei!!!! DANKE!!!!!

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 11:04