Wellness

Forum Wellness

Kennt sich hier jemand mit Hautproblemen aus??

Thema: Kennt sich hier jemand mit Hautproblemen aus??

Ich habe seit längerem starke Probleme mit der Haut unter den Augen. Die Haut darunter ist gerötet, brennt und trocknet immer wieder stark aus. Es wird dann total schuppig, oft ist es morgens dann tief rot, schuppig und leicht angeschwollen. Ich habe das Problem nur unter den Augen, sonst nirgends. Anfangs dachte ich, es kommt von der Kälte, ich hab mir dann immer wieder dick Augencreme drauf gemacht. Es kam und ging immer wieder. Als die Augencreme nicht mehr half, hab ich es mit Bepanthen, Linola Fett usw. probiert, das hat aber nicht geholfen. Jetzt ist es wieder ganz schlimm. Meint ihr, ich habe die Haut vielleicht 'überpflegt'? Gesichtsprodukte hab ich keine gewechselt, sonst hab ich das auch nirgends, wirklich nur unter den Augen. Das komische ist halt, dass es mal da ist, dann wieder nicht, obwohl ich immer das gleiche benutze. Hat von euch vielleicht jemand ne Idee, was das sein könnte oder was die Ursache sein könnte? Würdet ihr mal nichts drauf machen, auch wenn es dann ganz schlimm ist und weh tut? Mein größtes Problem ist, dass ich bei der Arbeit ein gepflegtes Äußeres haben muss und ungeschminkt kann ich damit echt nicht aus dem Haus gehen. Ich sehe an manchen Tagen aus, als wenn ich eine Woche durchgeheult hätte. So langsam verzweifle ich echt ... :-( Danke schon mal für Eure Antworten. Ganz liebe Grüße 2009mama :-)

von 2009mama am 17.03.2012, 21:50


Antwort auf Beitrag von 2009mama

Mein Sohn hat das, als Überreste seiner neurodermitis. beobachte mal, ob es ev eine reaktion auf Essen ist. wenn es gar nicht ging haben wir mit einer cortisonhaltigen Creme behandelt. was bei uns gut geholfen hat ist OPC. Er reagiert jetzt nurnoch bei chlorwasser stark. Ausprobiert haben wir es wegen seiner sehr starken Katzenallergie.jetzt reagiert er fast nicht mehr auf die Katzen meiner mama, bei denen er vorher i nach 5 min immer tränende Augen und Hustenbekommen hatte...inzwischen kann er dort wieder übernachten...

von lovemoni am 18.03.2012, 08:23


Antwort auf Beitrag von 2009mama

Das hört sich SEHR nach Neurodermitis an. Ich würde zum Hautarzt gehen. LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 08:26


Antwort auf Beitrag von 2009mama

am besten mal zum Hautarzt gehen, mir wurde Asche-Basis-Creme verschrieben, die wurde in der Apotheke angemischt und ich muß sie nach dem reinigen der Haut auftragen, auch wie bei dir unter den Augen bzw auch auf dem Oberlid, nach nur 2 mal benutzen ist es schon fast weg .. Make up und Schminke nutze ich nicht, außer Kajal und Wimperntusche, als Tagescreme nehme ich Physiogel A.I. Creme aus der Apotheke, auch eine Empfehlung vom Hautarzt, diese nutze ich schon seit Jahren

von Caiss am 18.03.2012, 08:54


Antwort auf Beitrag von Caiss

Das könnte auch eine Allergie sein... Ich hatte das jetzt vier Monate an den Händen & Füßen - war vor drei Wochen beim Arzt & habe eine angemischte Salbe bekommen. Leider ist sie kortisonhaltig, wovon ich nicht unbedingt ein Freund bin. Doch sie hat mir geholfen - in einer Woche werde ich die Dosis von zweimal täglich auf zweimal wöchentlich runterschrauben (so lautete die Empfehlung, wenn es verheilt ist)... Ich habe auch viel selbst probiert - ab & an hat sich mal Beserung gezeigt, doch nie lange. Letztendlich half mir nur der Gang zum Hautarzt. Demnächst muss ich nochmal zum Allergietest hin, weil sie dies nicht ausschließen konnte (bin allergietechnisch sonst nie gefährdet gewesen)... Viel Glück! Daj

von daj763 am 18.03.2012, 12:37


Antwort auf Beitrag von daj763

Meine Mutter bekommt das immer an den Augenlidern. Die werden dick, rot, entzündet und irgendwie rau. Sie hat gemerkt, dass sie das immer bekommt, wenn sie Zitrusfrüchte isst, v. a. Orangen. LG, Cel

von Celine2 am 18.03.2012, 17:01